Genommen

1,30 Stern(e) 3 Bewertungen

jaywalker

Mitglied
hi duisburger,

poesie ist dichtung. sie unterwirft sich keinen gesetzen der logik oder verhandelt mit der realität. symbol- und bildersprache, erlebnisgedichte, reduzierte textdichtung, automatische, elementare, experimentelle, akustische, visuelle dichtung, prosagedichte, reim- und versdichtung, oder was ist mit abstrakten verbalen konstruktionen, sprachgittern, was mit moderner lyrik?
diese und viele andere facetten haben ihre berechtigung. so frei wie gedanken sind, ist auch die form diese auszudrücken.
"genommen" beschreibt eine situation, die mich fast das leben gekostet hat, und diese werde ich nicht mit verbalen blümchen bestreuen, oder sie hübsch garniert auf dem silbertablett servieren. ich halte menschen (mag sein, dass das etwas naiv ist), die selbst schreiben, für sensible intelligente wesen und ich denke, dass sie nicht nur schlucken wollen, sondern auch etwas zu kauen haben möchten.

ich würde niemals sagen, dass ich das, was ein anderer schreibt wirklich verstehe, aber ich versuche dem nahe zu kommen, und dazu muss ich mich darauf einlassen wollen.

lyrische grüße
virginie
 



 
Oben Unten