Genug jetzt

4,00 Stern(e) 1 Stimme

arle

Mitglied
Ich rufe nur an, weil du so gar nichts von dir hören lässt. - Und im selben Augenblick spürst du schon wieder dieses Ziehen im Nacken.

Jetzt kommt es darauf an. Auf keinen Fall darfst du dich entschuldigen, nach Ausflüchten und Erklärungen suchen. Wie alt bist du? Vierzehn? Sag nichts. Fühl dich nicht ertappt!

Der liebe Gott sieht alles. Stimmt nicht.

Es war nicht der liebe Gott, der den Lederriemen auf deinen nackten Hintern niedersausen ließ. Es war nicht der liebe Gott, der dich diese Augen ertragen ließ. Selbst wenn du die Beste in der Klasse gewesen wärst, hättest du die Krankheit nicht verhindern können. Verstehst du das?

Du hältst es aus, wenn sie dich Schlampe nennen, Lügner, Schmarotzer, Versager.

Hältst du es auch aus, wenn er dich Liebste nennt, Schönste, Klügste, sein Mädchen?

Steh auf. Nimm den nächsten Zug. Dann weißt du es.
 

arle

Mitglied
Ich rufe nur an, weil du so gar nichts von dir hören lässt. - Und im selben Augenblick spürst du schon wieder dieses Ziehen im Nacken.

Jetzt kommt es darauf an. Auf keinen Fall darfst du dich entschuldigen, nach Ausflüchten und Erklärungen suchen. Wie alt bist du? Vierzehn? Sag nichts. Fühl dich nicht ertappt!

Der liebe Gott sieht alles. Stimmt nicht.

Es war nicht der liebe Gott, der den Lederriemen auf deinen nackten Hintern niedersausen ließ. Es war nicht der liebe Gott, der dich diese Augen ertragen ließ. Selbst wenn du die Beste in der Klasse gewesen wärst, hättest du die Krankheit der Mutter nicht verhindern können. Verstehst du das?

Du hältst es aus, wenn sie dich Schlampe nennen, Lügner, Schmarotzer, Versager.

Hältst du es auch aus, wenn er dich Liebste nennt, Schönste, Klügste, sein Mädchen?

Steh auf. Nimm den nächsten Zug. Dann weißt du es.
 

MarenS

Mitglied
Ah, jetzt, danke für die Ergänzung, das macht die Sache nun verständlich.

Interessant das Hin- und Hergerissensein zwischen der Kinderrolle, aus der diese Frau nicht schlüpft (kann, will?) und der Rolle der geliebte Frau, in die sie sich nicht zu schlüpfen getraut.
Das wird im Endeffekt eine Zerreissprobe! Das Seil ist schon straff gespannt.

Grüße von Maren
 
T

Thys

Gast
*lach*
Schön Maren. Eigentlich sollte man Deine Kommentare öffentlich zu arles Text stellen. Man kann so richtig sehen, wie der Groschen fällt :D

Gruß

Thys

PS: ähh natürlich... arle, Dein Text kann sich neben Marens Kommentare auch sehen lassen.
 

MarenS

Mitglied
Ähm, Thys, *kratzt sich nun verlegen hinterm Ohr
ich weiß nicht so recht, war das nun ein Kompliment oder ein Tritt in mein Gesäß (der natürlich rein aus Therapiezwecken erfolgt wäre...)

Grüße von Maren
 
T

Thys

Gast
Gar nichts von beiden. Ich konnte daran nur nachvollziehen, wie Du Dich gedanklich durch den Text gegraben hast. Mach ich auch schon mal. Nur notiere ich nicht die einzelnen Schritte per Kommentar unter die Texte. Das fand ich so nett.
 

arle

Mitglied
Vielen Dank, Herr Thys!

Jetzt ist mir grade ein ziemlich großer Brocken von der Seele gefallen.

Maren, meine Liebe, ist ungerecht, gell? Da setzt man sich mal mit was auseinander, und gleich kommt einer daher, der einen verunsichert. (c;

Seid gegrüßt, Ihr beiden Guten

Silvia
 

MarenS

Mitglied
Ah, Thys, ja, ich mache das schon einmal. Das mag daher kommen, dass ich auch durchaus laut mit mir selber rede. Nein, ich bin nicht schizophren...*grinst
Aber meine verschiedenen Charaktereigenschaften führen manchmal ein interessantes Eigenleben.
Genug geschwafelt! Klappe! Arbeiten!
Ja doch...ja

Grinsend grüßt Maren
 



 
Oben Unten