Geräuschdefinition

3,90 Stern(e) 7 Bewertungen

Ralf Langer

Mitglied
hallo,
zu "vielleicht" gebe ich folgendes zu bedenken


"fiel leicht"
"viel leicht"
" vielleicht
auch nicht"

finde es muß bleiben

ralf
 

revilo

Mitglied
Hallo Walther , Hallo Ralf......ich hadere mit meinem " vielleicht" .... Es steht im Widerspruch zur Überschrift, hält aber das Ende offen....
 
B

Beba

Gast
Hi revilo,

der Text gefällt mir, geht ja irgendwie auch in meine Richtung.

Ob "vielleicht" ja oder nein, das ist allein deine Entscheidung. Ich glaube, solche Anhängsel wirken auf den Außenstehenden oft als überflüssiger Schmuck, dem Autoren kann es aber sehr wichtig sein und sehr viel bedeuten. Ich hänge auch oft an solchen Enden und mag mich nicht trennen. Wenn sich durch das Streichen das Gefühl zum Text ändert, würde ich nicht streichen. Solche Entscheidung nimmt dir niemand ab, nur der Autor kann fühlen, was richtig ist und was falsch.

LG
Beba
 
A

Ava Casal

Gast
Hallo revilo,

ich spüre Deine Worte so Intensiv, weil sie mich an einen bestimmten Tag in meinem Leben erinnern: eine gemalte Stimme in der Stille.
Die ich einmal hören durfte.

@Beba: er hat recht mit dem was er schreibt. Du entscheidest. Aber ich finde, dass dieses - vielleicht - die Romantik stiehlt.

LG und eine schöne Woche

Ava
 

revilo

Mitglied
hallo bebaonholliday..........das " vielleicht " ist in der Tat ein Anhängsel, aber von untergeordneter Bedeutung........ich finde, dass lyri sich hier entscheiden muß.........für die Stille..........LG revilo
 

revilo

Mitglied
hallo Ava......eine gemalte Stimme in der Stille........das klingt gut..........schreib drüber ein Gedicht..........
LG revilo
 

Vivi

Mitglied
wieder ein Text nach meinem Geschmack. Und ohne "vielleicht" liest es sich ruhiger, denn das vielleicht gibt wieder neuen Denkanstoß.
L.G.Vivi
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo revilo,

das wunderbare an deinen Gedichten ist, dass sich diese vermeintlich einfachen Worte nach aufmerksamem Lesen erst so richtig entfalten.
Sehr gelungene Komposition, v.a. malen in Verbindung mit der schönsten Anordnung von Farben in der Natur, dem Regenbogen.

Liebe Grüße
Manfred
 

revilo

Mitglied
Hallo Meister Franke..........auch Dir gebührt mein Dank......einfache Worte sind nicht leicht zu schreiben........Metaphernmultiplikationen gibt es zu viele........
LG revilo
 



 
Oben Unten