Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92248
Momentan online:
311 Gäste und 14 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Gereimtes
Geräuschvoll
Eingestellt am 08. 03. 2004 16:02


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Inge Anna
Häufig gelesener Autor
Registriert: Apr 2001

Werke: 1219
Kommentare: 1623
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Inge Anna eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Geräuschvoll

Geräuschvoll wälzt Knut sein Gehänge
vom Breitbett ins Morgengeschehn;
der Lärm seiner Frühduschgesänge
zerquetscht einem Hören und Sehn.

Sein Grölen, es prescht durch die Wände -
er klatscht sich den Schaum ins Gespeck;
drei Leibwinde blasen zum Ende,
verwehen den restlichen Dreck.

Geräuschvoll wühlt er in den Schränken,
zerrt wahllos ein Bündel heraus -
an Ruhe ist nicht mehr zu denken,
Knut treibt sie geschwind außer Haus.

Geräuschvoll verputzt er sechs Schnitten
und gönnt sich zu jeder ein Ei,
verschluckt seine lockeren Dritten -
sein Hund bellt die Nachbarn herbei.

Man holte den Dok auf die Schnelle,
der hurtig die Türen trat ein.
Heut' trinkt er auf knutische Pelle
geräuschvoll 'nen billigen Wein.

__________________
Die über Nacht sich umgestellt, zu jedem Staate sich bekennen, das sind die Praktiker der Welt; man kann sie auch Halunken nennen.
(Heinrich Heine)

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Klopfstock
Guest
Registriert: Not Yet

Liebe Inge Anna
hier hast Du einen beschrieben, der mein Nachbar hätte sein können (solch einen gibt's, dirket über uns) uns seine "Geräusche" bringen mich auch oft auf die vielbesagte Palme. Vom lauten Fernseher über alle möglichen Dinge, bis zum Waschmaschinelaufenlassen (es muß immer exakt am Sonntag oder Feiertag sein, obwohl Rentner und immer daheim )
Sein Gebiss hat er allerdings noch nicht verschluckt
Das Einzige, was man hätte "besser" machen können, wäre
vielleicht der Name? Holm, klingt so harmlos - Kraft, Krach,
Wucht, Polter....oder ähnlich wäre auch nicht schlecht...
Der passende Name fällt mir so auf Anhieb nicht ein....

Dir einen schönen Tag
und ganz liebe Grüße
Irene Klopfstock

Bearbeiten/Löschen    


Inge Anna
Häufig gelesener Autor
Registriert: Apr 2001

Werke: 1219
Kommentare: 1623
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Inge Anna eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
geräuschvoll

Liebe Irene,
als wir noch im Hochhaus wohnten, war lärmmäßig Tag und Nacht was los. Daran dachte ich, als ich diese Verse schrieb. Ja, Holm ist etwas schwach auf der Brust; mal sehen, ob mir da noch was Besseres einfällt.
Danke fürs Antworten und herzliche Grüße von
Inge Anna, die jetzt mal ihren Schädel rauchen lässt.
__________________
Die über Nacht sich umgestellt, zu jedem Staate sich bekennen, das sind die Praktiker der Welt; man kann sie auch Halunken nennen.
(Heinrich Heine)

Bearbeiten/Löschen    


IKT
Guest
Registriert: Not Yet

Da ist Dir ein wirklich "ironischer Wurf" gelungen. Ich glaub so einen Holm gibts in mindestens jedem 3. Haus!
"Frühduschgesänge" - göttlich!
Gute Nacht wünscht eine schmunzelnde IKT!

Bearbeiten/Löschen    


LuMen
Häufig gelesener Autor
Registriert: Jan 2003

Werke: 291
Kommentare: 699
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
der liebe Nachbar..

Hallo Inge Anna,

viel Typisches in Deinem Gedicht! Vielleicht paßte der Name "Knut" (fällt mir gerade so ein).
So ganz bin ich noch nicht hinter die letzten beiden Zeilen gekommen.

Gute Nacht wünscht
LuMen

Bearbeiten/Löschen    


Inge Anna
Häufig gelesener Autor
Registriert: Apr 2001

Werke: 1219
Kommentare: 1623
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Inge Anna eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
geräuschvoll

Hallo IKT,
freut mich, dass das Stückchen Dich schmunzeln ließ. Danke fürs Lesen und zwitschernde Vorfrühlingsgrüße aus dem Saarland
Inge Anna

Bearbeiten/Löschen    


Inge Anna
Häufig gelesener Autor
Registriert: Apr 2001

Werke: 1219
Kommentare: 1623
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Inge Anna eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
geräuschvoll

Hallo Lumen,
ja, da will ich mal 'nen Knut einbauen und die beiden letzten Verslein nochmals durchackern. Hab vielen Dank fürs Antworten - wünsche noch einen schönen Tagesausklang und sende liebe Grüße aus dem Saarland
Inge Anna
__________________
Die über Nacht sich umgestellt, zu jedem Staate sich bekennen, das sind die Praktiker der Welt; man kann sie auch Halunken nennen.
(Heinrich Heine)

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Gereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!