Gesagt werden

1,00 Stern(e) 1 Stimme

poetix

Mitglied
Hallo Andreas,
jetzt muss es doch einmal gesagt werden. Wenn kein anderer es tut, tue ich es: Meiner Meinung nach hast du dich hier vergalloppiert. Nicht, weil es nicht tiefsinnig wäre. Ich mag Nonsens-Gedichte. Aber hier fehlt mir doch eine Pointe. Sie muss ja nicht großartig sein, nur eben ein bisschen mehr als eine Änderung der Wortstellung im Satz. Die Idee an sich ist gut.
Viele Grüße
Christoph
 

Label

Mitglied
lieber anbas
der Text klingt eigentlich belustigend, bis man drüber nachdenkt wer und warum so etwas äußert
da gäbe es viele Möglichkeiten

der lange Anlauf aus den Schatten
wo sich die Wahrheit noch verbirgt
blickt zaudernd in das off'ne Feuer
wo sie wahrscheinlich bald verbrennt


wäre eine pessimistische Fortsetzung dazu ;)

lieber Gruß
Label
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
dass es einmal gesagt werden muss -

Hab ichs nicht schon immer gesagt?
 

poetix

Mitglied
Hallo Andreas,
vielleicht ginge es so:
Muss es einmal gesagt werden?
Es muss einmal gesagt werden!
Denn einmal muss gesagt werden,
Was gesagt werden muss.
Ja, gesagt werden muss es einmal.

Jetzt habe ich es einmal gesagt.
Jetzt fühle ich mich besser
Nur so als Vorschlag.
Viele Grüße
Christoph
 

anbas

Mitglied
Hallo in die Runde,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich hatte in letzter Zeit nicht so die Ruhe, um auf Eure Rückmeldungen zureagieren. Aber jetzt:


@ Christoph

Ich bin noch am Überlegen, ob da wirklich noch ein Überraschungsmoment rein muss. Sicher, das hätte was. Andererseits habe ich die Zeilen im "Experimentellen" gepostet, weil das Spiel mit den Worten im Vordergund steht.


@ Mondnein

Ja, eine weitere Variante mit allerdings - für meinen Geschmack - zu vielen neuen, ergänzenden Worten ;).


@ Label

Wie ich Christoph schon geantwortet habe, steht das Spiel mit den Worten im Vordergund. Wenn Du noch weiteres entdeckst, freue ich mich. So wird aus dem Wortkonstrukt mehr, als ich beabsichtigt habe. Daher danke für Deine weitergehenden Gedanken!!!


Liebe Grüße an Euch alle

Andreas
 



 
Oben Unten