Geschäftsidee

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Ulrich,

habe ich das jetzt richtig verstanden? Ist das ein ganz böses, böses Gedicht, weil die Gerten gar nicht beim Reiten benutzt wurden?

Das ist nicht so unbedingt mein Thema, deshalb bin ich ganz unsicher.

Liebe Grüße
Vera-Lena
 
I

Ivor Joseph

Gast
Sattel ist im Plural, Zaum im Singular, ist das Absicht ?
Das »war'n« ist nicht so ganz optimal, vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit für den letzten Satz:
- kein Wunder dass Schmerzen sich mehrten.
- kein Wunder dass Striemen sich mehrten.
- kein Pferd würde dulden solch Härten.
- kein Pferd muss erdulden solch Härten.
etc.
LG, Ivor
 

MarenS

Mitglied
Irgendwie ist dieser Limerick nicht so prickelnd. Solltest du die Gerten verwendet sehen wollen, wie Vera-Lena es andeutete, dann sollte im Schlusssatz etwas mehr Biss durchkommen.
Das würde dann der Idee mehr geben.

Liebe Grüße von Maren
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Ulrich,

ich denke, dass ich doch auf der richtigen Fährte bin. Im Zeitalter der Ich-AG hat sich jemand gefragt, was könnte man verkaufen? Ich denke mal außer den Gerten hatte er auch sonst noch allerlei "Zubehör" anzubieten, so dass der Laden lief, wenn er dann noch einen Versandhandel daraus gemacht hat, denn Herten hat ja nur 60.000 Einwohner, liegt aber im gesamten Einzugsbereich des weiträmigen und dicht besiedelten Ruhrgebietes (im nächsten Jahr Essen = Kulturhauptstadt).
Ich kenne mich nicht damit aus, wie gut solche Geschäfte laufen.

Zur Zeit scheint der schwarze Humor allmählich alle Sparten in der LL zu erreichen und nun haben wir auch so einen dunklen Limerick Huuuuuuuuuu ;)

Was mir an Deinem Limerick gut gefällt, ist die Tatsache, dass er so verschmitzt einherkommt. Man muss schon ein bisschen nachdenken, bevor man drauf kommt, was gemeint ist.

Dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Vera-Lena
 



 
Oben Unten