Gescheiterter Versuch einer Mitteilung

4,00 Stern(e) 1 Stimme

zarah

Mitglied
Ich wollte mit jemandem reden, aber nicht mit Dir. Ich hätte Dir nichts zu erzählen gehabt, was nicht so belanglos gewesen wäre, dass es ebenso gut hätte ungesagt bleiben können, nichts zu fragen, was nicht wieder den Weg in ein Streitgespräch hätte bereiten können. Und weil ich nicht mit Dir sprechen wollte, sprach ich dem Wein zu.

Nachdem ich den Dialog mit einer Flasche Rotwein beendet hatte, warst Du eingeschlafen. Ich öffnete heimlich mein kleines grünes Tor zur Welt und hatte den unwiderstehlichen Drang etwas hinein zu rufen, weil ich wusste, dass manchmal eine Antwort kam. Doch mein Kopf war leer.

Irgendwann kam doch ein Gedanke vorbei, irgendwie bekannt und vielleicht sogar schon ausgesprochen und ich fragte mich warum. Vielleicht ein Dejavue? Ganz sicher! Ich wollte so gerne glauben, dass dieser Gedanke mein eigener war und schickte ihn spärlich ausgerüstet auf die Reise.

Am nächsten Tag kam die Ernüchterung. Mein Freund, der Wein, war weg und hatte nur einen pelzigen Nachgeschmack auf meiner Zunge und ein dumpfes Pochen in meinem Kopf zurückgelassen und die Antwort die der Reim vom Vortag zu mir brachte, zog mir meinen schlecht gewebten Regenwolkenteppich unter den Füßen weg; ich hatte überhaupt nichts erdacht, sondern nur einem anderen Menschen, 1-2-3, von seinen Sätzen gestohlen.

Hätte ich doch lieber mit Dir gesprochen. Es wäre nicht fruchtbar gewesen, aber weniger beschämend.
 
L

Law

Gast
Liebe Zarah,

glaube bitte einem Kerl wie dem alten Law und, lass Dir sagen:

"Das Leben ist zu kurz um billigen oder gar schlechten Wein zu trinken". Ich kenne diese Dialoge die ich nie mit ner Flasche Rotwein führte, oder mit meinem Hund, aber durchaus mit mir selbst, diesen Ying und Yang Dialog. Dieses "einerseits-andererseits" immer in der Erwartung aus dem "Off" käme eine göttliche Stimme die sagt. Law..mach dieses mach jenes und alles wird gut...Ne eigentlich war das dann immer endend in der Erkenntnis. Ein zweifelnd, fragend, schwaches ICH, kann in Rotwein-Kamingesprächen selten gute Antworten geben. Das ist so als wenn zwei schwache sich stützen und unter der Last des jeweils anderen zusammenbrechen. Ich denke man sollte differenzieren, sich selbst guten Wein gönnen und einfach in sich hinein hören, anstatt sich selbst oder die Rotweinflasche zu beqautschen, denn dann hört man etwas über sich. Also kauf Dir ne gute Flasche trinke sie geniesse sie und höre auf Deine innere Stimme, das bringt schon was. Ab und zu. Jedenfalls.

lieber gruß
law
 

zarah

Mitglied
Hallow Law,

"... wenn zwei schwache sich stützen und unter der Last des jeweils anderen zusammenbrechen" - das passt ganz gut.
Ich danke Dir für Deinen Kommentar.

LG
Zarah
 



 
Oben Unten