Geschenk meiner Inspiration

2,00 Stern(e) 1 Stimme

BikeXdream

Mitglied
Geschenk meiner Inspiration

Schmal ist es, das Blatt Papier,
gefaltet auf ein Taschenmaß.
Tinte saugt es freudig auf,
Kontrast ergibt sich auf dem Weiß.
Eine Spur von einer Feder,
in dunklem Blau die Worte schreibt.
Ein Füller, schwarz, in meiner Hand,
Geschenk meiner Inspiration,
innehaltend, Worte suchend,
um dann wieder leise gleitend,
geführt von meinem Verstand,
Sätze bildet, um zu tragen,
meine Seele in die Welt.

………. 11.10.2005 / BikeXdream ……….​
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

Willkommen im Club. :)

"Weis" Meinst Du da die "Farbe"?
Nach "in dunklem Blau" ein Komma?

Mit dem Titel hadere ich etwas.
Man wird doch von etwas oder jemand anderes inspiriert. Dann ist es doch ein Geschenk dessen/derer? Die Inspiration selbst inspiriert doch nicht.
Oder hab ich da was falsch verstanden? *grübel**denk*

lG
Sanne

PS: ich bewerte Deine Werke nicht. Da jemand anonym schon wertete. Ich wars nich.
 

BikeXdream

Mitglied
Hallo Stoffel!

Ja .. mit Weis meine ich die Farbe des Papiers!

>Nach "in dunklem Blau" ein Komma?< ... hier verstehe ich nicht was Du meinst!?

Auch ich hatte mich gefragt, ob ich den Titel ändern und die Zeile "Geschenk meiner Inspiration" aus dem Gedicht nehmen soll, oder es besser erläutern sollte, da es vielleicht nicht, oder falsch verstanden werden kann!
Aber schließlich beschloss ich, es genau so stehen zu lassen, wie ich es ursprünglich geschrieben habe.

Der Grund:
Wie Du selbst sagst >Man wird doch von etwas, oder von jemand anderem inspiriert< !

Den Füller, der im Gedicht erwähnt wird, hatte ich von einer Person geschenkt bekommen, die mir "sehr nahe steht". Diese Person ist zudem der "zündende Funke" und eine Triebfeder für viel meiner Inspirationen. (Sie ist, so glaube ich oft, ein Teil von mir :) )

Gedichte beziehen sich sicher sehr oft auf eine Bezugsperson oder Dinge, die wie ein Geheimnis darin versteckt sind. Ich wollte also den Bezug zu dieser, mir wichtigen Person, in der gewachsenen Art (wenn auch geheimnisvoll und vielleicht auch missverständlich) stehen lassen.
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

Farbe, dann musst Du es verbessern:)
"Weiß"

Ach, das ist schön, das wäre mir nie eingefallen. Du hast den Füller geschenkt bekommenb, mit dem Du schreibst. Das ist wirklich nett.:)

lG
Sanne
 



 
Oben Unten