Geschenkpapier

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen
hallo alpha,

gefällt mir gut;
auch wenn ich so einen ein-wort-zeiler sonst nicht so mag, hier paßt es rhythmisch - man kann sich das auspacken plastisch vorstellen dabei.

jetzt aber noch eine frage + kritikpunkt (ohne pingelig sein zu wollen):

- 'Zerknittertes' - soll das substantiviert sein (oder müßte es als adjektiv klein)?
- ganz zum schluß würde ich's simpler stricken, evtl. 'die Menschen' weglassen (oder das mit der Wahrheit umschreiben?), sonst isses mir etwas zu direkt moralisierend..

schönen gruß,
niko
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Alpha,

ich stimme niko zu, die letzte Strophe passt nicht zur ersten. Der Leser kann durchaus ein Fazit selber ziehen.
Oder anders gedacht, Du engst mit der Schlußstrophe ein.

cu
lap
 



 
Oben Unten