Gesichter der Liebe

iso

Mitglied
Liebe

Feuer bist du
verzehrst uns
wärmst uns
verbrennst uns
zu Asche
erneuerst uns
greifst uns an
im tiefsten Kern
erschütterst
das fest Gefügte
Vertraute Bequeme
wirfst uns
in Höllenschmerz
erhebst uns
in Himmelshöhn
machst uns
zu Fragenden
Suchenden
Verlangenden
gibst keine Antwort
bist nur da
lebendig
oh so lebendig
nichts erklärt dich
keine Vernunft besiegt dich
kein Argument verdrängt dich
du hältst die Welt
in Gang
Triebfeder des Lebens
Tote wären wir
ohne dich
lebende Tote
verlass uns nicht
Liebe
 
A

Abendsternchen

Gast
Hallo Iso,

hab mal ein bisschen in Deiner "Vergangenheit" gekramt und bin auf dieses Werk gestoßen...
Wirklich gut gelungen, es liegt Geschwindigkeit darin, die mitreißt in den Strudel des Gefühls.(Kennst Du "Rastlose Liebe" von Goethe?) Auch dort liegt diese Spannung enthalten.
Wer die Liebe so sieht und kennt wie Du es hier beschreibst, dem wird sie sich wohl auch nicht entsagen.

Freu mich, bald wieder von Dir zu lesen.

einen lieben Gruß

Abendsternchen
 

iso

Mitglied
Hallo Abendsternchen,

ein Name, der bei mir freundliche Assoziationen wachruft!
iso ist eine "sie", nur zu Deiner Information. Ich freue mich, dass Du so viel Interesse hattest, in meiner Vergangenheit zu graben. Ich hatte diese Zeilen schon fast vergessen, aber sie sind immer noch lebendig für mich, jetzt, da ich sie wieder lese. Wir sind alle auf der Suche - nach Liebe, nach Freiheit, nach dem Sinn - und dadurch alle verbunden. Wie schön, das immer wieder mal zu merken.

Liebe Grüße und danke.
iso
 
A

Abendsternchen

Gast
Liebe Iso !

ob ein sie oder er *lächel* wenn das Gedicht gut ist, macht das für mich keinen Unterschied, zumindest sollte es so sein. Mich hat einfach interessiert, welche Art von GEdichte Du noch so alles geschrieben hast.

wünsch Dir ein erholsames Wochenende

einen lieben Gruß

vom

Abendsternchen
 



 
Oben Unten