Gestatten, CIMEX LECTULARIUS!

4,30 Stern(e) 8 Bewertungen

rag

Mitglied
Gestatten, CIMEX LECTULARIUS!

Oder nenne mich einfach Bettwanze. Wir duzen uns doch? Schließlich wohnen wir seit einiger Zeit zusammen. Ich habe mich so gefreut, als Du mich neulich in deine hübsche und saubere Wohnung mitnahmst. Ach, du hast mich noch gar nicht bemerkt? Ich war in dem Sessel, den dein Nachbar ins Treppenhaus stellte. Zu verschenken stand darauf. Du setztest dich nur kurz, um die Qualität zu prüfen. Dabei klammerte ich mich ganz fest an die Hose. Weißt du noch?
Ist ja auch egal. Ich finde, wir sind ein tolles Team. Na ja, zugegeben, ich werde nur 8 Millimeter groß, aber Du musst mich einfach mögen. Ich bin nämlich eine treue Seele und komme jede Nacht zu dir schmusen. Mit sechs behaarten Beinen schmiege ich mich eng an. Ich mag den Duft deiner Haut. Den Geschmack deines Blutes. Daher bin ich auch ganz in Deiner Nähe: Oft hinter dem Kopfteil des Bettes, denn ich fühle mich nur im Dunkeln so richtig wohl.
Da du mich so gut mit allem Lebenswichtigen versorgst, möchte ich dir bereitwillig ein paar praktische Tipps geben. Wenn ich mehrmals zärtlich beiße, markiere ich eine sichtbare Spur. Damit Du weißt, dass ich auch wirklich da war. Meine Kollegen, die Flöhe, sind ebenfalls aus der Gruppe der Blutsauger, aber nicht so rücksichtsvoll. Ihre Bisse jucken sehr stark und hinterlassen dicke hässliche Quaddeln.
Wenn du mich einmal vermisst und mich am Tage treffen möchtest, dann ist das kein Problem. Aber schaue nicht nur im Bett nach. Ich halte mich gerne hinter den Fußleisten auf. Oder in den Steckdosen. Hinter dem großen Bild an der Wand. Im Inneren des Rauchmelders ... - eigentlich überall wo es gemütlich ist und ich dich trotz meiner eingeschränkten Mobilität bequem erreichen kann. Mein charakteristischer, süßlicher Geruch ist übrigens typisch für meine Gattung. Mit etwas Feingefühl kannst du mich auch riechen.
Bist du mal im Urlaub oder längere Zeit nicht in der Wohnung, dann mache dir um mich keine Sorgen: Ich kann sehr lange hungern und auf dich warten. Auch drei Monate sind kein Problem. Umso mehr freue ich mich dann auf deine Rückkehr. Schon in der ersten Nacht komme ich kuscheln um meine Vorräte wieder aufzufüllen.
Ich bin normalerweise völlig ungefährlich. Das sagen auch die Wissenschaftler. Es gibt bisher keinen Nachweis dafür, dass ich Krankheiten übertrage. Du bist doch nicht etwa allergisch? Dann helfen meistens rezeptfreien Salben oder Medikamente, die als Wirkstoffe Antihistaminika, Cortison oder Hydrocortison enthalten. Du solltest an meinen Bissstellen nicht kratzen, im schlimmsten Fall kann eine minimale Wunde entstehen, in der Bakterien eine Entzündung verursachen.
Zu aller Letzt... - es ist mir fast peinlich. Ich hinterlasse bei meiner Mahlzeit Blutspuren auf der Matratze und Kotspuren finden sich in Form von kleinen schwarzen Flecken überall wo ich mal musste. Aber wenn Du mich bis jetzt noch nicht wahrgenommen hast, ist das wohl nicht so schlimm. Na dann... - auf ein gutes Miteinander.
 

rag

Mitglied
Hallo Arno Abendschön,
lange nichts mehr vom Ex-Hamburger gehört. Recht hast Du ... - im Kino kuschelt es sich besonders gut.
 

Ji Rina

Mitglied
Wenn man sich so einige Bilder im Web anschaut, kann man das Grauen kriegen...
Hat mir gefallen! Flott erzählt,
Gruss,
Ji
 

FrankK

Mitglied
Uff.

Humor mit Gänsehaut-Garantie.
Seltenheitswert.

Gibt leider kein Smilie mit "Daumen hoch", sehe mich daher genötigt, eine angemessene Punktzahl zu spenden. ;)


Grüße aus Westfalen
Frank
 

rag

Mitglied
Schön, wenn mein Text zur Unterhaltung beiträgt. Sehr schön! Danke! Selbstverständlich schaut man ja auch mal, wer geschrieben hat - mir gefällt euer Stil ebenso. Bei Facebook würde ich Ji Rina+ FrankK abonnieren und liken! Vielleicht lesen wir ja wieder voneinander?

Liebe Grüße
Rainer
 

James Blond

Mitglied
Und worin genau liegt der Humor?

Ich lese eine lehrreiche Beschreibung über Bettwanzen. Aber allein die fiktive Selbstauskunft einer Wanze genügt mir als Humornachweis aber nicht. Das ist zwar ein probates Mittel, einen trockenen Informationstext etwas ansprechender zu gestalten, mehr aber auch nicht.

Grüße
JB
 

James Blond

Mitglied
Vielen Dank für deinen Hinweis, lieber rag!

Nach dessen Lektüre weiß ich nun: Satire ist es sicher auch nicht!

;)

Grüße
JB
 

PEEB

Mitglied
Lach
Wenn man über so was nicht lachen kann, müsste man sich aufregen. Allerdings verstehe ich es schon als Humor, und ebenso als Satire.
Es stellt sich hier die Frage, welche Gedanken?, einem Einzeller obliegen. Welche Zusammenhänge zu assoziieren wären. Ich verstehe da ne Menge witziger Dinge. Schon allein die Tatsache, dass menschliche Gepflogenheiten von einem Parasit genutzt werden, und dann noch zur humanoiden Glorifizierung seiner selbst :D
 
A

Alberta

Gast
Hallo @rag, diese sympathische, kleine Bettwanze mit dem Charme einer Stalkerin hat mich sehr gegruselt ...kann jetzt nicht weiterschreiben, muss unbedingt mal mein Bett von der Wand rücken ...!


Nachschlag:
Wenn einige meinen, Satire müsse stets was zum Lachen sein, sollten sie sich niemals, niemals mit Real-Satire beschäftigen ...
 

rag

Mitglied
Hallo PEEB + liebe Alberta - danke für eure Worte.

@Alberta: Gerade schreibe ich an einer Story über Kakerlaken ... Gruselfaktor garantiert!
 



 
Oben Unten