Gestatten Sie, dies klein Gedicht

2,20 Stern(e) 12 Bewertungen

novembermond

Mitglied
Gestatten Sie, dies klein Gedicht

Wege, die ich ziehe mit wachem Schritt
Gedanken in meinem kranken Hirn
Ich lad Euch alle ein
Kommet mit und seid so frei
Ihr müsst Euch nicht an meinem Wahnsinn stören

M,sb4üpzghjtgznj4509t

Denn jeder nun tut was er kann
Die Frau putzt Fenster
Geschwängert wird sie dann
Hinterrücks von ihrem Mann
Und ihre Kinder begehen allesamt Suizid

46t8tz9iubhuhhji m0püö

Ich aber schreibe dies Gedicht
Ich bin so frei!
Was ist denn schon dabei
Das Leben aus seinen eignen Augen anzuschaun
Und dann den Hund im Klo zu töten?
 

george

Mitglied
Hallo Novembermond,

ich habe nicht so recht verstanden, was an diesem Text experimentell ist. Hilfst du mir weiter?

Grüße
Jürgen
 

novembermond

Mitglied
Kategorie

Hallo Jürgen,

in welche Kategorie würdest Du ihn packen? War lange nicht in der Leselupe und da dieser Text in einem Independent-Buch veröffentlicht wurde, steckte ich ihn hier hinein.

Gruß,
Fred
 
D

Denschie

Gast
hi novembermond,
ich finde es ganz witzig, wenn mir der
tiefere sinn auch verborgen bleibt.
jeder ist wahnsinnig; wichtig ist,
welche konsequenzen sich aus dem wahnsinn
ergeben.
so verstehe ich es.
lg, denschie
 

Elias

Mitglied
Lieber novembermond,

in einer Zeit, in der man zum Sinn verurteilt ist, hab ich durchaus meinen Spaß am Entsinnten. Wieder den Terror kommunikativer Symbolik... sicher könnte ich mir das eine oder andere inhaltliche Detail etwas lebenszugewandter vorstellen, aber was solls. Mußte einfach auch schmunzeln. Benotung? Würde einfach am Sinn deines Textes vorbeigehn, daher laß ichs... trotzdem, hat was.

Liebe Grüße

Elias
 



 
Oben Unten