Gestern

Feder

Mitglied
Spät am Abend diese Nachricht.
Fragend lese ich den Text.
Einmal, zweimal, dreimal, viermal.
Meinend, ich versteh ihn jetzt.

Trotz dem so erhöhten Pulsschlag
gehe ich im Stuhl zurück.
Vielbedeutend, was er aussagt.
Doch der Zweifel siegt zum Glück.

Träumen mag ich heute nicht mehr.
Will den Tiefschlaf – möglichst gleich.
Was ich las, das sprach von Umkehr
und berührte – sanft und weich.

Dann der Eingang auf der Seite
die speziell und deutlich spricht.
Doch aus Selbstschutz und für heute
hinterfrage ich das nicht.

Ein Anruf wurde angekündigt
für morgen, irgendwann am Tag.
Dann wird sich zeigen, was begründet
und was man zu erwarten hat.
 
M

marillis

Gast
gedankengänge

nutze diese gelegenheit, um dir zu sagen, dass ich deinen schreibstil wirklich toll finde, finde viel von meinen gedanken in ein paar zeilen wieder. Habe zwar auch schon sachen gelesen, die ich absolut umwerfend fand, von dir, aber hier und jetzt war mir danach, dir das mal zu sagen.
Ich hoffe auch, dass sich hoffnungen bestätigt haben, wünsch es dir.
Alles Liebe,
marillis.
 

Feder

Mitglied
EIN WUNDERBARER TAG ...

Nein Brigitte, er hat sprachlos gemacht - in positiver Form :)!

Danke für deine lieben Wünsche ... wenn ich wieder mal welche brauche, komme ich drauf zurück, sie scheinen sehr hilfreich zu sein ;)!

Lb. Gruß,
Feder


Danke Maryllis,
ich finds toll, klasse ... langsam kommt mein Wortschwall wieder ;) ... DANKE! Ich denke, diese fünf Buchstaben müßten schweben, damit du weißt, Lob haut mich immer wieder um, weil es bestätigt! Solange das so ist, kann man selbst schweben, weil man mit beiden Beinen auf dem Boden bleibt! Aber ich schwebe auch mal gern ;)! Also nochmals, vielen lieben Dank ... ja, und der Anruf ... GOLD! :) Dank auch für den lieben Wunsch ... er flog mit Brigittes zusammen ins Ziel! ;)

Lb. Gruß,
Feder

PS: Und dabei hätte ich mich, wäre der Inhalt des Anrufs nicht das verursacht, was er verursacht hat, nicht getraut, dieses Gedicht zu posten :) ;)!
 
S

Sansibar

Gast
Tag Federchen
ich blieb am letzten Wort"hängen" Wnn du das Wort w a g t nehmen würdest, fände ich es stimmiger. Nur eine Idee.
Gruß SaS
 

Feder

Mitglied
Hallo Sansi,
es fiel mir wie Kokosnüsse von dem Palmen aus Sansibar. Ich hab deine aufgefangen, sie brach entzwei, einen Schlüssel in sich. Ich hab ihn ins Schloss gesteckt. Er paßt :)!
Danke - auch für die Kokosnuss, die ich jetzt genießen werde ;)!

Ich wünsch dir einen schönen Abend,
dein Federchen
 

Feder

Mitglied
Ihr bringt mich ganz durcheinander :)))))

Hallo ihr Lieben,
hab jetzt den ganzen Satz geändert - darf aber nicht mehr ändern - jedenfalls nicht, was den Rückblick anbetrifft. :)

Fein Jutta, das dir das Gedicht gefällt ;)!

Übrigens: was Sansi anbetrifft ... seine "Gerichte" sind wie seine "Gedichte" wie seine "Gedanken" und "Ideen" - jedenfalls für mich: immer und stets herrlich "exotisch", "romantisch" ... eben PERLEN AUS SANSIBAR! Da lasse ich nichts drauf kommen :) ;)!

Liebe Grüße für euch beide - hier steigt gerade der Nebel auf und lichtet sich ... bald ist "Weekend" ... don't worry, be happy :) :) :)!

Euer Federchen
 

Feder

Mitglied
Frechdachs ;) - wenn ich dich kriege, dann kannst du was erleben! :) WAS? Na, das wirst du dann merken :D! Höchst persönlich :) ;)!

Alles Liebe von OS nach TR!

Dein Federchen
 

Feder

Mitglied
Ich weiss es doch :)))

Das lieb ich ja so an dir! Änder dich bloss nicht, sonst gibts Haue - sonst nicht :D :) ;)!

Dein Federchen
 
S

Sansibar

Gast
Hallo federchen,
zunächst kriegst du ein sansianisches Küßchen: Dreimal auf die Nase), weil du mich gegen die "Spitzhacke namens Jutta2 " verteidigst. Du bist halt ein ganz lieber Mensch.
gerechterweise muß ich hinzufügen das mich dat judda auch schon mal tapfer verteidigt hat. So is se halt. Immer nörgelt sie an meinen Sachen, schluchz, werds aber mit Feders Hilfe überleben, hoffe ich doch. Sonst kriegt sie von mir mal ein Gedicht!!!!!
Lieben Gruß
SaS
 

Feder

Mitglied
Hallo ihr zwei :)))))

Hallo Sansibar,
danke, ich schwebe :) :) :)!!!
Wen ich gern habe, der hat meinen Geleitschutz - auch den durch den Lupenwald ;)!
Da wimmelt es von Menschen aller Art - auch von so lieben Menschen wie Jutta, mit dem Herz am rechten Fleck, mit der gleichen Einstellung, was Gefühle in all ihren Facetten betrifft. Die necken kann, ohne über den Grad hinaus zu gehen, der bös gemeint ist, die dort gerne neckt, wo sie weiß, sie darf, ohne dass es falsch verstanden wird. Die zu den Menschen unerschütterlich steht, die sie gern hat und du bist auch so etwas Liebes. Das mußte jetzt hier einmal her! Kein Smiley, denn es ist mein voller Ernst!
Die Lupe ist mittlerweile mehr als nur ein Raum für meine Gedichte. Sie war eingangs ein Raum "nur" für die Gedichte. Einige Menschen hier haben hinter die Zeilen geschaut, den Menschen "Feder" bemerkt, tiefer geblickt und sind "geblieben". Die, die geblieben sind, geb ich nicht wieder her, denn sie sind mir ans Herz gewachsen - nicht nur in der Lupe, aus dieser, aus dem Bildschirm heraus bis ins Leben, obwohl man sich persönlich noch nie gesehen hat. Zwar habe ich mich schon gefragt, wie das möglich ist, aber ich habe auch eine Erklärung dafür: hier wird über Tiefe gesprochen, Empfindungen, und man stellt sich nach einer Zeit des Kennenlernens das Gegenüber "wie auch immer" vor. Das Äußere ist unwichtig, die Kerne nähern sich und wachsen aufeinander zu - wenn man sich mag! Das ist das ganze Geheimnis um "Feder" Sansibar. Sie schreibt, was sie denkt, sie denkt, was sie fühlt und jedes Wort, das dann zu Papier kommt, ist ein gelebtes Wort. Dies als Hintergrund. Du fragtest unter "Andalusischer Granat" mehr oder weniger nach meinem "Geheimnis", und das nicht das erste Mal! Dies ist es - sofern es eines für dich war ;) - !

Ein wunderbares Wochenende, auch dir Jutta an dieser Stelle!
Euere Feder

PS: Und kämpft ruhig munter weiter - ich stelle mich beizeiten immer auf die Seite desjenigen, der gerade nicht im Netz ist! :) Somit ist dafür gesorgt, dass bei mir jedenfalls keine Langeweile aufkommt :D!
 

angela bosch

Mitglied
Liebe Feder!! :)

Ohhh... habe ich viel verpaßt hier!! Ich melde mich dann mal als Nachzügler, frei nach dem Motto: Besser spät als nie. :D

Und hier sitzt also eine grübelnde Angela, also wie war das, total schöne Liebesgedichte, Gedichte die von Zweifeln und Nachdenklichkeit sprechen, Feder bekommt einen absolut nicht zu übertreffenden Anruf, Du suchst eine neue Wohnung und räumst Dein Leben auf und ... ich habe ja noch nicht alle Gedichte gelesen ....

Jetzt sitze ich hier neugierige Nase, voller Ungeduld und brauche mehr Infos oder einen klaren Wink mit dem Betonpfeiler?! ... ;) :D :D :D - Was ist los in Feders Schreibstube bzw. im Tintenfaß?! HILFE!!!! :D :D :D

Es grüßt ganz lieb

Angela (fast überhaupt nicht neugierig!!!)
 

Feder

Mitglied
Interessant bei/mit euch hier mal wieder :)))))

Hallo Angela,
gänzlicher Umbruch ... lies mal "20 Jahre" ... dann das andere "Hohe C" ... als Melodie zu verstehen ... Zauberflöte ;) ... der "reise" ich nach in ein GANZ neues Leben ... später ... Na? :D ;)?? Rosaroter Luftballon?? ... Na ???? :D ;) Das gleich fast Brückenpfeiler ... jetzt mußt du lesen und interpretieren :) ;)!! Hausaufgaben liebst du doch :D :) ;)???

Apropos: DAS TINTENFASS SCHREIBT MIT HERZBLUT ... positiver Art ... ;) :)!

Hallo Sanne,
bist du - bist du ... wenn auch anders ... bist ja Sanne und nicht Feder ... :) ;) ... das eine macht dich aus, das andere mich und jedes Leben schreibt andere Rezepte ... andere Medizin ... ;) das ist gut so, glaub mir :) ;)!

Liebe Grüße, gehe JETZT in die Heia!
Bis morgen,
euer Federchen
 

angela bosch

Mitglied
Liebe Feder!! :)

Ach Du meine Güte!!! :D Ich fahre nie wieder in Urlaub!!! :D :D :D Da mache ich mich ja besser mal an die Arbeit, wa??!! Also bis in ähm ca. ? wie lange brauche ich wohl ??? ... ;)

Und das Du mit Herzblut geschrieben hast ist nicht zu übermerken!!! ;) Richtig schön!!! Voller Feder power!!

Ganz liebe Grüße zur fast schon Schlafenszeit

von Angela
 

Feder

Mitglied
Ja Angela, du weißt ja: wenn die Katze aus dem Haus ist, tanzen die Mäuse :)! Da war eine ganz besonders süße Maus unterwegs ... :D! Wir haben Fangen gespielt ... verloren hat keiner ;) :)!

Soll ich dir jetzt ein Schlaflied singen :D! Nein, lasse ich lieber :D! Wie ich dich kenne, kannst du jetzt vor Neugier sowieso nicht schlafen :D ;) :)!

Dann nehme ich dich lieber "beruhigend" in den Arm! :)

+**++***+
+* *+
* TräumT süß! *
+* *+
+**++***+


Deine Feder
 



 
Oben Unten