Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92250
Momentan online:
293 Gäste und 10 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Gereimtes
Gestörte Träume
Eingestellt am 24. 05. 2009 14:39


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
helmut ganze
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Mar 2009

Werke: 509
Kommentare: 1279
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um helmut ganze eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Gestörte Träume

Hast du des Nachts in deinen Träumen endlich Ruh` gefunden nach des langen Tages Plagen
und du verdrängst dabei des Lebens Ungemach mit seinen tausend dummen Fragen,
stellt dann bestimmt durch Tagespresse, Funk und nicht zuletzt noch durch TV
der ganz normale Wahnsinn dieser Welt sich wieder ein und färbt den Himmel grau.

Heidenau, den 23. 05. 2009

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


label
Guest
Registriert: Not Yet

Lieber Helmut Ganze

ich hatte zunächst TiVi gelesen und war dann am Ende vom grau ziemlich überrascht

auch durch die ziemlich lange Zeile löst sich das nicht sofort, ich musste noch einmal zurück um neu zu lesen.

Ich weiß nicht ob das deine Absicht war, ich habe lachen müssen.

Und das hat mir auch gefallen.

herzliche Grüße

Bearbeiten/Löschen    


helmut ganze
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Mar 2009

Werke: 509
Kommentare: 1279
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um helmut ganze eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
s.o.

Liebe label,

ich muss ehrlich gestehen, an TiVi hatte ich beim Reimen gar nicht gedacht. Ich finde Dein Lächeln deshalb ganz in Ordnung. Ich freue mich schon auf neue Reimereien, bei denen man lächeln kann.

Liebe Grüße
Helmut

Bearbeiten/Löschen    


helmut ganze
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Mar 2009

Werke: 509
Kommentare: 1279
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um helmut ganze eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
s.o.

Lieber Sta.tor,

ich gebe zu, ein Vers mit 10- oder 11-füßigen Jamben ist ungewöhnlich lang und nicht so leicht zu lesen, aber auch nicht so leicht zu schreiben.
Manchmal geht es aber nicht mit kürzeren Versen.
Mein Heimatort Heidenau endet auch auf grau, das ist aber purer Zufall, weil er unter jedem meiner Gedichte steht.
Deinen Vorschlag für eine zweite Strophe finde ich sehr gut, ich werde auf eine Eingebung hoffen.
Vielen Dank auch für Deine Beurteilung.

Liebe Grüße
Helmut

Bearbeiten/Löschen    


1 ausgeblendete Kommentare sind nur für Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
Zurück zu:  Gereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!