Gestörte Träume

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen
L

label

Gast
Lieber Helmut Ganze

ich hatte zunächst [blue]TiVi[/blue] gelesen und war dann am Ende vom [blue]grau[/blue] ziemlich überrascht

auch durch die ziemlich lange Zeile löst sich das nicht sofort, ich musste noch einmal zurück um neu zu lesen.

Ich weiß nicht ob das deine Absicht war, ich habe lachen müssen.

Und das hat mir auch gefallen.

herzliche Grüße
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
20 Silben pro Vers wollen erst mal verarbeitet sein.
Dein Heimatort fügt sich (gewollt oder ungewollt) noch harmonisch ein.
Ja, manche Tage sind so.

Eine zweite Strophe mit der Antithese gäbe dem Ganzen m.E. noch etwas mehr Gefälligkeit.

Viele Grüße

Sta.tor
 

helmut ganze

Mitglied
s.o.

Liebe label,

ich muss ehrlich gestehen, an [red]TiVi [/red]hatte ich beim Reimen gar nicht gedacht. Ich finde Dein Lächeln deshalb ganz in Ordnung. Ich freue mich schon auf neue Reimereien, bei denen man lächeln kann.

Liebe Grüße
Helmut
 

helmut ganze

Mitglied
s.o.

Lieber Sta.tor,

ich gebe zu, ein Vers mit 10- oder 11-füßigen Jamben ist ungewöhnlich lang und nicht so leicht zu lesen, aber auch nicht so leicht zu schreiben.
Manchmal geht es aber nicht mit kürzeren Versen.
Mein Heimatort Heidenau endet auch auf grau, das ist aber purer Zufall, weil er unter jedem meiner Gedichte steht.
Deinen Vorschlag für eine zweite Strophe finde ich sehr gut, ich werde auf eine Eingebung hoffen.
Vielen Dank auch für Deine Beurteilung.

Liebe Grüße
Helmut
 



 
Oben Unten