Gestorben

3,60 Stern(e) 5 Bewertungen
I

inken

Gast
Liebe Sandra

Das gefällt mir gut - kraftvoll und trotzig, trotz Trauer

lg inken
 

pipi-barfuss

Mitglied
oh

liebe inken,

dankeschön.*lächel*
mh, hab das gar nicht trotzig gemeint.
aber kraftvoll und trotzig passt schon zu mir*zwinker*

l.g. sandra
 

Mirko Kussin

Foren-Redakteur
hallo pipi,
nicht schlecht die idee des textes... einige kleine verbesserungsvorschläge von mir (wie immer völlig subjektiv ;-)
also:

Du,
nimm alles mit wenn du gehst.

Warum doppelst du hier das "DU"? wenn dir das "DU" am Anfang wichtig ist, mach daraus eine überschrift, dann passt es besser.


Die Erinnerung,
die „ wenigen“ schönen Tage,
die Verzweiflung,
die Hoffnung.

hier würd ich die wenigen schönen tage nicht in anführungsstriche setzen... kann verstehen, dass dir die ironie wichtig ist, aber das kann man auch eleganter lösen. anführungzeichen sind da so der holzhammer, den man nicht in gedichten rausholen sollte. mein vorschlag: lass das wenige ganz weg, oder drück es anders aus..."die vielen wenigen schönen tage" oder so :)

Doch die Liebe bleibt hier,
das ist das letzte Stück
das mir noch von dir bleibt.

hier stoß ich mich etwas am inhalt, dass die liebe wirklich ein stück von deinem gegenüber ist, will ich nicht so ganz wahrhaben... viel trotziger und ehrlicher und vielleicht auch logischer wäre sowas wie "aber die liebe bleibt hier, denn sie ist kein teil von dir"

Sie werde ich allein
zu Grabe tragen.

zu grabe tragen ist etwas zuviel pathos... beerdigen fänd ich passender, schlichter, kühler...

Unter Schmerzen,
in Trauer,
mit einem Fünkchen Hoffnung,

die verniedlichung fünkchen klingt so umgangssprachlich...warum kein funken hoffnung, oder poetischen... schwach glimmende hoffnung ...

dass mir die Liebe wieder irgendwann begegnet.

Ohne Dich.

so, wie gesagt, dass sind jetzt meine kleinen anmerkungen, subjektiv, aber ich glaube der text gewinnt dadurch echt an qualität ;-)
liebe grüße,
mirko
 

pipi-barfuss

Mitglied
hallo mirko,

danke, für deine beurteilung.
mh, mh.
ich werde das mal überdenken.find ich gar nicht mal so schlecht dein vorschlag.
an der beerdigung hab ich auch schon gehangen und am fünkchen hoffnung.

na da wede ich mich heute abend mal zurückziehen*lächel*

schönen tag,

gruß pipi
 



 
Oben Unten