Gesundheit ! (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

USch

Gast
Hallo Mama Miracoli,
solche penetranten und sendungsbewußten ZeitgenossInnen gibt´s immer mehr - Gesundheitsradikale, ÖkoterroristInnen usw.
Penetrant witziger Text. Allerdings bärbelt es sehr viel. Auf der anderen Seite stützt die häufige Wiederholung des Namens auch irgendwie die Penetranz der Dame. Bin noch etwas unschlüssig, wie ich diesen Aspekt - literarisch betrachtet - finde.
LG USch
 

molly

Mitglied
Mir hat die Geschichte auch gefallen. Bei den "Bärbeln", finde ich, hat Usch recht.
Kurz hintereinander 3 Bärbel ist vielleicht etwas viel.

Bärbel trinkt ihr Wasser ohne Kohlensäure, aber Wasser mit Kohlensäure ist auch okay, sagt Bärbel. Bärbel trinkt Wasser
Trotzdem: Gern gelesen :)

Herzliche Grüße
molly
 
O

orlando

Gast
:D:D

Ein Großraumbüro ist immer und überall! -
Mich stört das Gebärbele nicht - im Gegenteil. Ich sehe dies eher als professionell eingesetztes Stilmittel an, das die geneigte Leserin auf den Kernsatz der Story weist:
Am besten man trinkt schon vorbeugend, sagt Bärbel.
Vielleicht kein allzu schlechter Ratschlag ... ;)

orlando
 
G

Gelöschtes Mitglied 14278

Gast
Hallo Mama Miracoli,

viel mehr als die penetrante "Bärbel" stört mich der inflationäre Gebrauch von "Wasser". Das könntest Du einige Male streichen, ohne dass die Geschichte darunter leiden würde. Auch das "Großraumbüro" muss in einem so kurzen Text nicht dreimal so bezeichnet werden, hier würde nach der Einführung das einfache "Büro" auch genügen.
Ach ja, die richtige Schreibweise dieses Milchmischgetränkes ist Cappuccino.

Gruß Ciconia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten