Gesundung

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

NewDawnK

Mitglied
Hallo Stoffel,

Liebe kann nicht zerbrechen. Illusionen über die Liebe können zerbrechen, und das ist manchmal ganz gut so - weil Illusionen echte Liebe verschleiern können.
Dein Bild vom Eiter werte ich als Komplikation, die bei unfachgerechter Behandlung der offenen seelischen Wunden entstehen kann, aber nicht zwangsläufig entstehen muss.

Gruß, NDK
 

Inge Anna

Mitglied
Liebe Sanne,
"die Zeit eitert's heraus". Das lässt mich zur Wundsalbe greifen; der Eiter fließt - nur zäh zwar - jedoch er fließt aus.
Liebe Grüße
Inge Anna
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

wieso musst Du immer sagen,wie es nicht zu sein hat,NDK??!

Und ansonsten..
Danke Euch...
und denkt mal an einen Holzspan, den ihr im Finger habt...wenn er tief steckt kann man ihn oft nicht heraus holen...
aber immer ist es so...dass er heraus eitert.
*smile*
Ich kann nur aus MEINER Erfahrung heraus schreiben. Nicht aus der anderer.

lG
Schöne Zeit
Sanne
 

NewDawnK

Mitglied
Ursprünglich veröffentlicht von Stoffel
wieso musst Du immer sagen,wie es nicht zu sein hat,NDK??!
Stoffel - ich habe hier lediglich die Quintessenz aus meiner über zig(!) Jahrzehnte mühsam angesammelten Lebenserfahrung beschrieben. Das war ein verdammt(!) harter und steiniger Weg, das kannst Du mir gerne glauben - aber ich bin im Gegensatz zu anderen immer(!) geradeaus gegangen, und zwar auf meinem(!) Weg.
Vielleicht ist Dein Lebensweg krummer und langweiliger als meiner, das tut mir sehr leid für Dich - nur wenn Du mich nicht verstehst, kannst Du mir das nicht in die Schuhe schieben. In meinen Schuhen stecke grundsätzlich nur(!) ich und sonst kein anderer, schon aus hygienischen Gründen.
Mir wäre es sehr lieb, wenn wir wenigstens jetzt zu Weihnachten ein wenig verständnisvoller miteinander umgehen könnten. Selbst die Geier vom Finanzamt halten sich daran.

Ich wünsche Dir von Herzen eine friedliche Weihnachtszeit!

NDK
 
S

Stoffel

Gast
NDK,

mein Lebensweg war nie "gradaus" wie Deiner.
Aber ich behaupte einfach mal jetzt...er war äusserst intressant, schillernd, erfahrungsreich, aufbauend, "toll" und bunt.
(vielleicht entgegen Deiner.)
Das, weil DU mir ja schriebst, meiner...müsse "langweilig" gewesen sein.

Entschuldige bitte...aber wenn ich so Dein Schaffen und Komms verfolge, denke mal, ich liege nicht falsch zu sagen:

DEINER mag sicher steinig gewesen sein, voller Widrigkeiten, wie auch meiner...aber...
Ich bin nicht so verbittert aus ihm heraus gegangen.
ICH habe mich immer wieder neu erschaffen, geschöpft, andren Menschen Heimat gegeben.

Ich wünsche Dir... speziell...
ein gutes Neues Jahr. Das sich Türme als Grundmauern raus stellen, das sich Wolken nicht am Himmel türmen, sondern sich in Deinem Herzen auflösen mögen. Und das die Menschen, die real sind um Dich herum...einen herzlicheren,offenen, liebevollen NDK erleben.

Das ist lieb gemeint. *smile*

lG
Sanne

PS: Frage: WIE kann ein Mensch, der so gegen alles Gute und Schöne ist...andren Menschen Heimat sein??hm.
 

NewDawnK

Mitglied
Ursprünglich veröffentlicht von Stoffel
Das sich Türme als Grundmauern raus stellen, das sich Wolken nicht am Himmel türmen, sondern sich in Deinem Herzen auflösen mögen.
Wie kommst Du denn darauf, dass sich in meinem Herzen Wolken türmen? Eine Frechheit ist das! Außerdem ist so etwas rein physikalisch schlicht unmöglich. Woher soll denn der ganze Wasserdampf kommen? Türme als Grundmauern... Wenn ich anfange, darüber nachzudenken, rätsel ich nächstes Jahr noch daran herum. Ich kann mich beherrschen!
Vielleicht schließt Du ja mit Deinen Bilderrätseln von Dir auf andere? Tiefenpsychologisch gesehen sollte man das nicht ausschließen, wenn man aus dem Kritisieren nicht mehr heraus kommt!

Abschließend zu Deiner Information: In meinem Herzen türmt sich nur Weihnachtsfrieden zur Zeit, sonst nichts!

NDK
 
S

Stoffel

Gast
Tja, NDK, mein Kommentar resultiert aus all denen die Du zuvor gabst, die mir kalt und (er) nüchtern(d) vorkamen. Und aus denen Deiner eigenen Werke und Komms zu den Komms zu Deinen Werken.
Sorry...auch ich...beobachte;)

Ach..nur zur Weihnachtszeit?
Tja, das ist bei mir anders. ICH denke und fühle das ganze Jahr über.

Sag mal...bist Du Gott-gläubig?
Gehst Du an Heiligabend inne Kirche?
Schenkst Du gerade DA? Auch Aufmerksamkeit?

NDK....ich denke mal,uns trennen in Gefühlswelten Welten. Drum sollten wir gegenseitig nicht mehr lesen.
Was meinst?

Eine gute Zeit.
Und gutes Neues Jahr
Sanne
;)
 



 
Oben Unten