Geträumt von Dir

peaches

Mitglied
Ich hab geträumt von Dir,
Du gingst neben mir.
Wir beide Hand in Hand,
ganz allein am Strand.
Es war so wunderschön.

Ich hab geträumt von Dir,
Du lagst neben mir.
Hast mich angeschaut
und mein Herz geraubt.
Ich will Dich wiedersehn.

Ich hab geträumt von Dir,
Du hast gelacht mit mir.
Deine Hand in meinen Haar,
das Bild ist noch so klar.
Es war so wunderschön.

Ich hab geträumt von Dir,
doch Du bist nicht hier.
Wann kommst Du zurück,
Du nur bist mein Glück.
Ich will Dich wiedersehn.

Ich hab geträumt von Dir.
 

Kiki

Mitglied
Hallo peaches!

Wieder so ein gelungenes Werk von Dir. Wenn ich deine Gedichte so lese merkt man richtig das da viel Liebe drin steckt.Die Gedichte sagen auch das aus was ich so fühle, bloß ich kann die nicht so in Gedichten ausdrücken wie Du. Echt super wie Du schreibst, mach weiter so.
Liebe Grüße, Kiki :)
 

peaches

Mitglied
Hey Kiki,

ich kann mich nur wiederholen, dass es schön ist zu wissen, dass es Menschen gibt, denen meine Werke gefallen :)

Aber ich denke, wenn du ganz ähnlich fühlst, dann kannst du auch ähnliches schreiben...
Aller Anfang ist bekanntlich nicht ganz leicht und manchmal kostet es auch etwas Überwindung, mit seinen Werken an die "Öffentlichkeit" zu gehen, aber einen Versuch ist es bestimmt wert ...und manchmal auch mehrere ;)

Also raus mit den Gefühlen und Form annehmen lassen...

Ganz liebe Grüsse
peaches
 

Kiki

Mitglied
Hallo peaches!

Danke für deine aufmunternden Worte, aber im Gedichte schreiben bin ich nicht gut eher im Briefe schreiben. Ich versuche es mal mit den Gedichten. Danke für deinen Rat.
Liebe Grüße, Kiki :)
 

peaches

Mitglied
Hallo Sanne,

schön, dass dir sowas zusagt, denn ich habe auch schon mal ganz andere Meinungen zu hören bekommen. Da hieß es, sowas wäre zu simpel und einfach gestrickt und man bräuchte es nur zu überfliegen und nicht mal richtig zu lesen.

Aber irgendwie ist das komplizierte nicht so meine Art und außerdem, gerade Liebesgedichte sind doch meistens an eine bestimmte Person adressiert und wenn die das Werk erst mal Strophe für Strophe auseinandernehmen müßte...

Da geht die Wirkung glaub ich etwas verloren... ;o)

Gruss
peaches
 

La Noche

Mitglied
Hi peaches,
Du weißt, ich mag deine lockerleichte Art zu schreiben. Und Sanne hat ganz Recht: jeder hat seine individuellen Vorlieben. Und das ist auch gut so.
Ich sage auch gerne, wenn ich ein Gedicht einfach schön finde. Es gibt einfach Gedichte, die man wirken lassen muß und es einfach schade wäre, man würde sie zerreden. Warum sollte man dem Verfasser dann nicht sagen, daß es einem gefällt? Auch wenn es sich nicht sehr originell anhört.

Ich finde, du hast wieder ein kleines Meisterwerk abgeliefert. Weiter so!

LG,
La Noche
 

peaches

Mitglied
Hallo zusammen,

das baut einen hier richtig auf, all diese lieben Kommentare. :)

Ja, ich denke auch, dass man manche Gedichte einfach lesen und geniessen sollte, ohne sie Satz für Satz und Wort für Wort zu interpretieren und zu hinterfragen.

Wer kann auch schon nachvollziehen, in welcher Stimmung der Verfasser gerade war und was oder ob er sich dabei besonderes gedacht hat.

Also ich masse mir das nicht an und halte mich dann meist mit, gerade eher negativer, Kritik zurück.
Aber das sieht halt mancher anders, umso mehr freu ich mich über positiven Zuspruch ;o)

Liebe Grüsse
peaches
 

peaches

Mitglied
Hallo bignose,

schätze du hast mich und meine positive Grundeinstellung durchschaut :)
In der Tat bin ich der Meinung, dass es fast immer noch schlimmer hätte kommen können, selbst wenn mans manchmal nicht glauben kann.
Und das mit dem Stil und der Art zu schreiben, sehe ich ganz ähnlich. Da Hat jeder so seine Eigenheiten und das ist jawohl auch gut so, gäbe sonst ja nicht so eine Vielfältigkeit an Werken zu bestaunen :)

Da fällt mir ein, irgendwie habe ich so am Rande mitbekommen, dass du wegen deiner Hackerwarnung heftig Gegenwind und böse Kommentare bekommen hast. Hoffe, das schreckt dich nicht ab, hier weiter aktiv zu sein...

Manchmal treffen eben doch diese alten Sprichworte zu, wie:
"Undank ist der Welten Lohn!"

In diesem Sinne,
lass dich nur nicht unterkriegen :)
und liebe Grüsse

peaches



P.S. Sorry Sanne, aber dein letzter Kommentar hat mich
etwas verwirrt, kannst du mich da noch mal aufklären?
 

peaches

Mitglied
Also bei mir darfst du... :)

Ist doch ok, wenn mir jemand sagt, das gefällt mir oder schön...
Ist mir auf alle Fälle lieber, als wenn einer gar nichts schreibt.
Wenn jemand, der wirklich Ahnung von der Materie hat, auch `ne fundierte Kritik ablässt, ist mit das genauso recht.
Ich halt mich mit langen Kommentaren lieber zurück, weil ich auch nicht so viel Wert auf Versmass oder Metrum etc. lege bzw. davon wenig Ahnung habe.
Mir ist es wichtiger, dass sich meine Texte flüssig lesen oder halt ihren ganz eigenen Rhythmus haben und natürlich, dass das rüber kommt, was ich ausdrücken will.

Ansonsten nehme ich das hier auch bestimmt nicht allzu ernst, will auch lieber mal durchgucken, was lesen und vielleicht mitnehmen, sich einfach etwas ablenken...

Gruss
peaches
 



 
Oben Unten