Gewitternacht

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen
R

Rose

Gast
Hallo Paloma,

du hast das Naturschauspiel gut ins Bild gesetzt. Auch mir gefällt die Wolken-Zeile am Besten.

Blumige Grüße
Rose
 

Paloma

Mitglied
Vielen Dank Euch Beiden, freut mich, wenn ich die Stimmung ein bisschen einfangen konnte.

Liebe Grüße
Paloma
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Wenn ich es richtig sehe, ist es ein Triolett, eine Form mit einer Strophe und acht Versen, die aus dem mittelalterlichen Frankreich stammt und das Reimschema "ABaAabAB" hat, meist, aber nicht immer in jambischen Hexametern. (Quelle: englische Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/Triolet))


A Stürme ziehen durch die Nacht,
B hörst du den Ostwind blasen?
a Donner grollen und es kracht.
A Stürme ziehen durch die Nacht,
a Wolken schleppen schwere Fracht.
b Siehst du die Blitze rasen?
A Stürme ziehen durch die Nacht,
B hörst du den Ostwind blasen?


Es ist gut gelungen.
 



 
Oben Unten