Gezeichnete

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Inge Anna

Mitglied
Gezeichnete

Wir sind die Aussichtslosen,
vom Leben kaum beschenkt -
verschattet, ausgestoßen,
harsch an den Rand gedrängt.

nichts haben wir zu bieten -
Gezeichnete, fürwahr;
wir sind gebor'ne Nieten,
wer mild denkt, läuft Gefahr.

Wetzt eurer Mäuler Klingen
an unserm Daseinsstein;
es wird euch stets gelingen
vor diesem auszuspei'n.

Sind wir auch angeschlagen
und niemals eingereiht;
wir üben das Ertragen -
man lernt es mit der Zeit.
 

Eve

Mitglied
Hallo Inge Anna,

die "Parias" des Westens ... gut geschrieben. Wolltest du eine bestimmte Gruppe darstellen - oder ist es eher so, wer dazu gehört, wird es wissen?

Viele Grüße,
Eve
 

Joh

Mitglied
Hallo Inge Anna,

ist es die Jahreszeit oder liegt es am Wetter, das so viele Schreibende im Moment nachdenklich macht? Mir gefällt, wie Du das Thema umgesetzt hast. Gerade weil du keine bestimmte Gruppe benannt hast, denn es gibt in unserer Gesellschaft zu viele Ausgegrenzte, ob nun sichtbar oder versteckt in ihrem Kämmerlein. Über die Form kann ich nichts sagen, da ich nur ungereimt dichte.

ein Gruß an Dich, Johanna
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo Eve,
hallo Joh,

[Wer dazu gehört, wird es wissen[ - genau so.
Die am Rande stehen, sind nicht wenige.
Danke Euch.
Mit liebem Gruß
Inge Anna
 



 
Oben Unten