Gezeiten

4,30 Stern(e) 6 Bewertungen
S

Sandra

Gast
Hallo Otto,

das ist eigentlich so einfach - im Sinne von naheliegend, aber doch so tiefsinnig, so wunderschön. Vielleicht:
Gezeiten

Manchmal
bist du wie Ebbe
Und manchmal
wie Flut
Dazwischen
Me[red]h[/red]r

Bestimmt nicht zwingend, verändert auch deine Gezeiten, also nur eine Idee...
Gruß
Sandra
 
hallo otto lenk,
hm, habe ich gedacht irgendwie toll und auch nicht besonders toll,aber ich dachte auch gleich an meer der stille und mehr...
las dann sandras vorschlag ..und möchte diesen unterstützen
dann wirkt s beim lesen deutlich interessanter...
gruß heike
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Liebe Sandra,

ich möchte den Gezeiten-Gedanken nicht aufbrechen. Im Meer liegen so viele tiefe Gedanken..."Mehr" ist einer dieser Gedanken.

Liebe Heike,

auch dir ein ehrliches !Danke! für deine Gedanken...auch du hast die Worte mit "mehr" in Verbindung gebracht. Warum sollte ich es schreiben, wenn ihr es doch denkt?

Alles Liebe Otto
 
S

Stoffel

Gast
guten Morgen,

also, die ersten vier Zeilen..super Anfang.
Sandras Vorschlag würde daraus ein "Aaahhh" machen.
Die "Flut" ist doch das "Meer". Das Meer geht zurück und kommt wieder. Geht es zurück,passiert ne Menge. Da liegt vieles sichtbar da, was sonst im Meer verborgen ist. Etwas was man finden kann, bei Wattwanderung. Wenn das "Meer" also die Flut...geht, bleibt so was wie Leere zurück.
Da könnte man eine Menge auf den Menschen, dem "Du" adaptieren.
Wie ich lese wirst Du es so lassen. Sonst hätt ich mit dem werten noch abgewartet.:)

Schöne Woche allen
lG
Stoffel
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Stoffel...

und ich dachte immer, flut bedeutet ansteigen des meeresspiegels. die flut ist also das meer. mann lernt nie aus!

Gruß Otto

P.S. manchmal ist weniger meer. oh verzeihung! mehr natürlich
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Otto,

man sagt doch "Die Flut kommt"...also kommt das Meer???
Müsst mich aber nu sehr täuschen, grad wo ich da oben aufgewachsen bin. *smile*

In dem Fall ist "weniger" nicht "meer", sondern "Ebbe";)
lG
Stoffel
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Du musst es wissen...aber verstehen tust du in diesem fall leider nichts.

alles liebe otto
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

dann könntest mich ja aufklärn.
Scheine ja nicht die einzige zu sein;)

Nichts für Ungut Otto...
auch MICH versteht man oft nicht. *smile*

lG
Stoffel
 
S

Sheerie

Gast
Hallo Otto,

das was zwischen Ebbe und Flut bleibt,
sich offenbart ... Meer, das ist wohl das
Salz in der Suppe. Man sollte nicht nur
die Extreme bewerten und einen Menschen nicht
nur daran messen ...
So habe ich es für mich gelesen.
Mit wenigen Worten viel ausgedrückt.

Herzlich Sheerie
 
H

Harald

Gast
mehr Meer

Hallo Otto,

pass bitte auf! Die Interpretationen zerreißen Dir sonst Dein Meer in ein Mehr oder Weniger! Ich bin übrigens dafür, dass alle dagegen sind, sonst ist das Meer nicht mehr das Meer, denn Meeresmehr mehrt allzu sehr!

Noch mehr Meeresgrüße
Harald
 
M

mako

Gast
Hallo, Otto,

schliesse mich der Meerheit an. ;)

Denn in der verborgenen Tiefe (des Meeres) liegt doch das so Offensichtliche.

Lieben Gruß

Mako
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ihr habt mit euren Kommentaren einem kranken Mann ein Lächeln in die Seele gezaubert. Ich danke euch!

Bis bald...alles Liebe Otto
 



 
Oben Unten