Gibt es ein Leben vor dem Tod?

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
weil mich schon vor der Zeit verpisst?

Tot sein ohne vorher zu leben

ist nicht selten, aber traurig eben.


oder

weil ich mich vor der Zeit verpisst.
Tot sein, ohne vorher zu leben,
ist nicht selten, aber traurig,
eben.
 
B

bluefin

Gast
ich nehme zu deinen gunsten an, lieber @paule, es seien dies keine plumpen klapperreime auf vor der zeit im mutterleib verloren gegangenes oder abgetriebenes.

wenn doch, dann wär's an geschmacklosigkeit kaum zu überbieten und die fragen, die du dir stellst, nicht rhetorsich, sondern dämlich.

aber auch so sind deine gedanken ziemlich unreflektiert - offenbar kannst du mit dem begriff "unerfüllter kinderwunsch" nichts anfangen und dich in die fantasiewelt der davon betroffenen (jaja, es sind "betroffene"!) nicht hineinfühlen.

tipp: nochmal drüber nachdenken. vielleicht probierst du's mit einer version, aus der klar hevorgeht, dass nicht föten gemeint sind, die sich vor der zeit verpisst (haben?), sondern nur ideen oder halbfertige gedichte? das ginge vielleicht eher.

liebe grüße aus münchen

bluefin
 
hm?

Eigentlich war es nur lustig gemeint. Was man halt so denkt bis der Tag lang ist.

Ich merke immer wieder, dass ich hier viel zu ernst genommen werde. Bitte beim Lesen meiner Weltklassewerke die Ironietaste vorher drücken. Dann klappts auch mit dem paule.
 
B

bluefin

Gast
lieber @paule,

ich mach dir einen vorschlag: immer, wenn du meinst, es soll witzig sein, dann schreib's extra dazu. etwa "achtung - satire!" oder "vorsicht - witz!".

was allerdings an den paar unmöglichen zeilen da witzig sein oder gar "potential" haben sollte, entzieht sich meiner vorstellung.

falls du "ungezeugtes" gemeint haben solltest, statt halb geborenes, dann lösch besser das ganze elaborat und fang neu an. vielleicht kann man ev. wirklich darüber lachen. nur obacht: der witz mit dem unglück, dass adolfs eltern kein kondom benutzt haben, ist schon ungefähr fünfunddreißig jahre alt.

liebe grüße aus münchen

bluefin
 
H

Heidrun D.

Gast
Manno, bluefin,

sei doch nicht immer so schwarz-weiß gestrickt! Nicht überall lauert die Konterrevolution, nicht überall die Blödheit und nicht überall die Menschenverachtung. ;)

Wie JoteS richtig anmerkt, ist das Gedicht nicht schlecht. Schon durch veränderte Umbrüche gewänne es ... ein paar winzige Glättungen und schon würde alles gut. Ich versuche es mal, ok.?

[blue]Was

wäre wohl aus mir geworden
wäre ich schon längst gestorben?

Und was
wenn ich die Geburt versäumt
(so hat`s mir heute Nacht geträumt)?

Keiner

hätt mich je vermisst
hätte ich mich vor der Zeit verpisst

Tot sein ohne überhaupt zu leben
ist nicht selten aber
traurig eben[/blue]
Sodele ...

(Manchmal kommt es mir hier vor wie im Altenheim, sorry. Sowie einer mal was Abweichlerisches macht, wird er von einigen in Grund und Boden verdammt.
 
lieber bluefin

dieses Gedicht ist lustig, da es in sich widersprüchlich (paradox) ist. Es hat rein garnix mit irgendeiner Abtreibungsthematik oder sonstwas zu tun. Es tut mir leid, dass Du keinen Sinn dafür hast, aber ich verbitte mir ausdrücklich, meine Texte als Elaborat zu bezeichnen bzw. "unmöglich" zu schimpfen.

Nochmal für die Schlechterzogenen unter uns: Es ist in höchstem Maße unhöflich und hat nichts mit konstruktiver Kritik zu tun, wenn man anderer Menschen Arbeit bespuckt. Jetzt ärgere ich mich wieder den ganzen Abend und denk mir seltsame Gedichte aus.

In der Hoffnung auf Besserung,

Paule
 
Danke

@Heidrun

danke für den Remix - kommt so echt besser rüber!

@zeder

danke Dir für die warmen Worte *schluchz* Ich weine halt schnell *schneuz-tröt*

Gedicht:

Ist der Hals vom Paule dick,

gabs ma wieder fett Kritik.

Aber,

zieht man noch so sehr vom Leder

kommt daher ein Licht bzw. die Zeder
 
B

bluefin

Gast
wenn etwas eindeutig zweideutig ist, wie dein hingeschlamptes elaborat, paule, dann soll und darf man seine zweifel äußern.

mag sein, dass nicht jeder ein hartgesottener ist und nicht jeder bei deinen zeilen auf die idee kommt, du könntest von dir als abgetriebenem fabulieren. ich find's in seiner machart nach wie vor ebenso unwitzig wie geschmacklos und weiß, dass du's auch weißt.

deine krokodilstränen kannst du dir getrost sparen. die verschlagen bei walfischen nicht: die schwimmen tag und nacht mitten durch's salzwasser.

liebe grüße aus münchen

bluefin
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
M O D E R A T I O N

bluefin,

ich verwarne Dich hiermit.

Beleidigungen oder Diskreditierungen durlde ich in diesem Forum nicht.

cu
lap
 

strolch

Mitglied
hallo bluefin,

lieber @paule,

ich mach dir einen vorschlag: immer, wenn du meinst, es soll witzig sein, dann schreib's extra dazu. etwa "achtung - satire!" oder "vorsicht - witz!".
das ist ein witz von dir jetzt oder?

seit wann schreibt man empfindungen, die der/die leser/in vielleicht haben soll schon gleichmal drunter und diktiert schon einmal wie eintext aufgenommen werden soll?


ich finde es witzig und gleichzeitig nachdenklich das gedicht.

ja viele sind schon vor ihrem tod gestorben, haben nicht gelernt zu leben.

lg brigitte
 



 
Oben Unten