Gisela

4,30 Stern(e) 8 Bewertungen

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Gisela

Gisela ist eine Böse
Sie hat ihren Ex geschröpft
Ihren Hund zuviel gefüttert
Und den alten Baum geköpft

Ihre Nachbarin, Frau Meier
Grüßt sie schon seit Jahren nicht
Diese ist zu jedem freundlich
Und hat nicht soviel Gewicht

Fett ist sie und geltungssüchtig
Dicker als ihr Kopf: der Hals
Sie schreibt für die Leselupe
Reime voller Herz und Schmalz

Gisela ist eine Böse
Es gibt keinen, der sie mag
Doch in diesem Lyrik-Forum
Schreibt sie Neues, Tag für Tag

Bitte, lieber Gott, erlöse
Uns von ihr, von Gisela
Wenn sie einfach explodierte
Ach, das wäre wunderbar
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Wittgenstein,

Unsinn, das ist gaaaanz billiges Blümchendichter-Bashing. So etwas ist eigentlich pfui, was mich jedoch nicht daran hindern kann, es trotzdem zu tun.. ;-)

Gruss

Jürgen
 
Was meinste, Jürgen?

Deins
_______________________________
Ihre Nachbarin, Frau Meier
Grüßt sie schon seit Jahren nicht
Diese ist zu jedem freundlich
Und hat nicht soviel Gewicht

[red]Fett ist sie und geltungssüchtig[/red]
Dicker als ihr Kopf: der Hals
Sie schreibt für die Leselupe
Reime voller Herz und Schmalz

_______________________________

Vorschlag

Ihre Nachbarin, Frau Meier
Grüßt sie schon seit Jahren nicht
Diese ist zu jedem freundlich
Und hat nicht soviel Gewicht

[blue]Fett ist Gisi, geltungssüchtig[/blue]
Dicker als ihr Kopf: der Hals
Sie schreibt für die Leselupe
Reime voller Herz und Schmalz


LG...
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Spätschreiber,

meins :p

...mag daran liegen, dass mit die fette Betonung von "fett" so gut gefällt. ;)

LG

Jürgen
 
Und Du meinst nicht, dass man unter der "Fetten", die Nachbarin mit dem schönen Namen Meier, ein Ostername, vermuten könnte? Ich meine so, wies dasteht - an der Position?

LG
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
..jetzt wo Du es erwähnst. Für mich war der Bezug auf die Protagonistin, Gisela, eigentlich klar und ich hätte, wäre die Nachbarin gemeint, hier "diese" o.ä. geschrieben aber wenn man oberflächlich liest, kann man die Stophe schon auf die Meierin beziehen. Egal, das ist sowieso ein Schnellgedicht und der gründlichen Überarbeitung eher nicht wert, insbesondere da man da gerne mal verschlimmbessert.

Gruß

Jürgen
 

Haget

Mitglied
MoinMoin JoteS,
Strophen 2 und 3 tauschen den Platz und das von Spaetschreiber aufgezeigte Problem ist weg!
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Gisela

Gisela ist eine Böse
Sie hat ihren Ex geschröpft
Ihren Hund zuviel gefüttert
Und den alten Baum geköpft

Fett ist sie und geltungssüchtig
Dicker als ihr Kopf: der Hals
Sie schreibt für die Leselupe
Reime voller Herz und Schmalz

Ihre Nachbarin, Frau Meier
Grüßt sie schon seit Jahren nicht
Diese ist zu jedem freundlich
Und hat nicht soviel Gewicht

Gisela ist eine Böse
Es gibt keinen, der sie mag
Doch in diesem Lyrik-Forum
Schreibt sie Neues, Tag für Tag

Bitte, lieber Gott, erlöse
Uns von ihr, von Gisela
Wenn sie einfach explodierte
Ach, das wäre wunderbar
 

Haget

Mitglied
Rogathe hat das Problem erkannt!

Explodieren wär‘ verkehrt
weil die Stückzahl sich vermehrt:
Ist dann auch fort die Gisela,
kommts von G, I, S, E, L und A.
 
H

Heidrun D.

Gast
@ Haget

Ja, der schmalhüftige JoteS gäbe in der Tat eine hübsche Jeannette. Schon die schlichteste Bubikopffrisur auf die freien Stellen des edlen Hinterkopfes gestülpt, könnte diesen Eindruck perfektionieren. - Statt der Zigarre eine Gitane, und schon gälte er als Sexbombe von Hessen-Süd. :)

Aber was sollte dann aus der liebenswerten Ulla werden? Gerade, wenn der Mullah das Interesse an ihr verlöre und sie zur Zweit- bis Fünftfrau degradierte?

Hast du das alles bei deinem unanständigen Vorschlag bedacht?

Zweifelnde Grüße
Heidrun
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
...scheint mir auch so, dabei fange ich jetzt erst an, alles durcheinander zu schütteln:

Was nächtens so die Ulla macht
darauf gibt Ullas Mullah acht.

Da sage noch einer, Ulla reimte sich nicht :D
 

Gerd Geiser

Mitglied
Was nächtens so die Ulla macht
darauf gibt Ullas Mullah acht.
"Und machst du Scheiß, ich riefe dich.
Von mir aus triff den Friederich." -
"Du meinst den Eiabdullah?" -
"Jawohl, den mein ich, Ulla."

Womit sich der Kreis wieder schließt
oder um es mit einem großen Dichter zu sagen:
Wenn der Hase presst
kommt das Osterfest.
 
M

Marlene M.

Gast
Bis zur letzten Strophe finde ich es eine gelungene Satire, lieber Jote . Bissiger Humor zweichnet ein Bld von einer Gisela, die sich im Internet ganz anders darstellt, als sie im Leben ist.
Der Schluß gefällt mir nicht, weil er zu sehr abflacht. Ist auch nicht satirisch.
Das hättest du in dem witzig bissigen Stil besser mache können, denke ich.
Schade.
LG von Marlene
 
H

Heidrun D.

Gast
Wenn der Hase presst
kommt das Osterfest
Doch pressen Gisi, Jeanny, Ulla,
so wundert dies nicht nur den Mullah.

Die Kleinen schaun wie Jote aus,
das treibt den Mullah außer Haus!

Aktionsbündnis
Interkulturelle Familienzusammenführung
 



 
Oben Unten