Gitarre, Trommel und Worte

Anna

Mitglied
Du nimmst deine Gitarre um ein paar Akkorde zu spielen
Zupfst ein paar Mal an ein paar Saiten
Sagst ein paar Worte dazu
Worte, die das sagen, was du meinst
Meistens tun sie das

Du gibst mir eine Trommel und bittest mich, sie zu schlagen
Zu deinem Zupfen
Und deine Worte mitzusagen
Worte, die das sagen, was du meinst
Eigentlich auch das, was ich meine

Ein Lächeln erscheint auf deinem Gesicht
Deine Finger zupfen schneller
Deine Worte wiederholen sich
Meine Hände schlagen die gespannte Haut
Langsam bekommen die Worte einen Rhythmus und eine Melodie

Wir spielen die Melodie, die langsam zu unserer wird
Jetzt schnell aber gleichmässig
Du zupfst und singst
Ich schlage und singe
Wir singen und hören auf, genau am gleichen Ort, ohne ein Zeichen, beim gleichen Wort.
 

Ole

Mitglied
Kunststück

...na wenn der Text zu Ende ist, beim gleichen Wort.... ;)

aber mal im Ernst: ich kann diese Zeilen
nachvollziehen, gehe ab und zu mal zum
Trommeln. Manchmal trommeln wir da
einfach so drauf los, jeder was anderes,
und irgendwann passen alle unterschiedlichen
Rhythmen dann doch zusammen, ergibt sich
ein einheitliches "Bild".
Aber ich glaube, diese Zeilen sogar auf das
Leben, besser das Zusammenleben, anwenden
zu können. Nach dem Kennenlernen, das auf-
einander "Einspielen", einen gemeinsamen
Rhythmus zu finden, ihn sicher zu beherrschen
(dadurch automatisch schneller werden), und
vielleicht auch den Punkt zu kennen, wann man
aufhören muß....
--> etwas zu weit her geholt?, vielleicht, waren
nur gerade meine Gedanken dabei....!

lieben Gruß
(einmal über`n Bachtel)
Ole.
 

Ralph Ronneberger

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Anna,

Ole geht trommeln. Ich faß es nicht! Oder doch? Pflicht-Grund-Kurs bei Siemens? Bestimmt. Motto: Wie kann ich im Urwald über recht große Entfernungen kommunizieren? oder: Was mache ich bei Stromausfall, um eine Verabredung abzusagen?

Nee, mal im Ernst - um mit seinen Worten zu sprechen - ich finde, Oles Interpretation deines Textes überhaupt nicht weit hergeholt. Wieder einmal kann ich es mir sehr bequem machen und mich der Meinung meines Vorredners anschließen. Schön nicht wahr?

Gruß Ralph
 

Anna

Mitglied
hallo zusammen!

Ole: Trommeln entspannt! ;)
ist nicht weit hergeholt, Deine Interpretation. Ich dachte nicht so weit. Sollte ich aber tun.

Ralph: Danke für die Antwort. Ich kann mir Ole schon trommelnd vorstellen. Es könnte zwar Probleme geben, gleichzeitig zu trommeln und den Regenschirm zu halten...;) Aber wie schon gesagt: Trommeln entspannt, Entspannung ist wichtig, also trommelt alle! :)

Birgit: hm, ich würde sagen, Du machst selber ein Lied. Das ist dann Dein eigenes. Jeder hat sein Lied. Das kann er singen, mit wem er will, aber er sollte die Person gut auswählen. Sonst kennt sie dann plötzlich das Lied des anderen zu gut...
Das letzte Wort ist zum Beispiel "Tod". Der kommt meistens am Schluss. Wenn man das Lied nicht zu Ende singt, könnte das letzte gesungene Wort auch "Liebe" sein. Man sollte sein Lied nicht zu früh zu Ende singen.

Ole, siehst Du, jetzt habe ich "diese Zeilen auf das Leben angewandt", und das ist dabei rausgekommen...Vielleicht hätte ich es besser bleiben lassen...

Liebe Grüsse an euch alle

Anna
 
C

Casper Jacob

Gast
WoW

Hey Anna,

Deine letzten Antworten find' ich ziemlich geil. Das musste mal gesagt werden.

liebe Grüße

CJ
 

Ole

Mitglied
*mitdemSchirmfuchtelundwegschmeiss*

Hey Anna,

wieso bleiben lassen? Nein, Du hast Recht.

Es sollte jeder sein Lied bis zu Ende singen,
solange er kann. Man sollte nicht, aus welchen
Grund auch immer, aufhören. (kurze Pausen
zum Luftholen seien gestattet)
Bleibt zu hoffen, daß niemand vorzeitig
den "Saft" abdreht. Gut, wenn man dann
"unplugged" weitermachen kann.
(soll ja welche geben, die ohne Strom nicht
können (wobei ich hier den elektrischen meine,
anderes wäre ein seperates Thema))
--> aber ich sehe, ich schweife ab......!

Also, lasst uns zusammen musizieren, wer
nicht singen kann, der trommelt halt! ;)

liebs Grüßle
Ole.
 

Anna

Mitglied
autsch! blöder Schirm!...;-)

Hi Ole.

bleiben lassen, weil es wieder "düster" war. nicht bemerkt? Der Tod winkte wieder zwischen den Zeilen hervor...

Schön ist es, wenn man jemaden kennenlernt, dann singt jeder sein Lied und an einigen Stellen stimmen der Text und die Musik überein, das könnte dann die kitschige grosse Liebe sein. Solls ja geben, nicht?

Luftholen gestattet! ;)

Also, lasst uns zusammen musizieren, wer
nicht singen kann, der trommelt halt! ;)

genau. ;) (Gitarristen sind auch willkommen...;))
 

Ole

Mitglied
*sprich heilende Worte zur "Schirmwunde"*

Hi AnnA,

nicht so sehr düster, der Tod
gehört nun mal zum Leben dazu.
(sicher bemerkt, aber gekonnt
drübergeschaut ;) )
Oh Ja die Liebe, sie gibt es
wirklich, und sogar so sehr
kitschig..... *seufz*
oft aber stellt sich die Liebe
sogar ein, wenn (fast) nichts
zusammenpasst, solls auch geben
--> mal nen (Nach)Denkanstoß...
liegt dann wohl eher an den
Hormonen, mal ganz nüchtern betrachtet.

in diesem Sinne, also tief Luft geholt,
und weitergeträllert....
 



 
Oben Unten