Glaube-Liebe-Hoffnung

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Stoffel,

warum wurde aus Glaube Hohn und aus Liebe Spott?

Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Worauf beziehen sich Glaube und Hoffnung hier?
Auf die Liebe zwischen Ich und Du?

mhm, recht abstrakt

findet
lap
 
S

Stoffel

Gast
Danke der Nachfrage,

vor der Wertung;)

Ich..glaube an Dich
Ich...liebe Dich

Hohn und Spott..die beiden finstren Gesellen treiben ihr "Unwesen", tun weh..
es kommt ja von dem anderen aus, nicht von "mir" selbst.
Dennoch aber blieb ein "Kind"..die Hoffnung.
Und wie Du schriebst, sie stirbt zuletzt..
aus ersteren beiden wurde also nichts Gutes mehr, es blieb wie es kam.
Und die Hoffnung..wurde getötet.

Hm..mehr weiss ich nicht. Einer sagte mal:
"Ich habe keine Lust meine Gedichte zu erklären"
Ich mach es sehr gern, wenn ich dann besser verstanden werde.

Ja, abstrakt. Manchmal eben..so wie ich selbst:)

lG
Dankeschön
Stoffel
 

Venus

Mitglied
Liebe Sanne,

schöne Gedanken, die du dir erneut gemacht hast.
Gefallen mir sehr gut!
Der Glaube wurde verhöhnt und die Liebe verspottet.
Das begräbt jede Hoffnung.

Die "alte" halt.
Doch "in jedem Abschied wohnt ein Zauber inne..."

Es gefällt mir wirklich, wie du mit unterschiedlichen Gefühlsebenen glaubhaft beeindrucken kannst.
Einmal wirfst du uns trommelnd in die Wolken und bald drauf durchtrennst du Seelen. Und immer kann man dich spüren dahinter.

-

Sanne, mein erster persönlicher Eindruck war, dass mich das Wort "Liebestagen" ein bisschen zögern ließ. Es wiederholt etwas die Liebe aus dem Titel und dann mag sich aufdrängen, dass es ja eigentlich "Glaube-Liebe-Hoffnungs-Tage" sind. Obwohl das ja nicht stimmt, weil es eben die "Kinderchen", die lebendigen Resultate, daraus sind.
("Zuversichtstage" "Atemtage" ...oder sowas? Du brauchst da meine Gedanken sicher nicht dafür...). Es ist auch wirklich nur mein persönlicher Eindruck, der gar nichts heißen möchte, geschweige denn muss.
Das weißt du ja ;)

Liebe Grüße,
(und wenn ich hüpf, seh ich dich fast!)
Gabi
 
S

Stoffel

Gast
liebe Gabi,

das hast Du super formuliert, erkannt.
Ich habe die "Tage" weggelassen. So gefällts mir doch ganz gut jetzt.:)
Danke Dir.

schönen Tag
und wenn wir beide im Takt hüpfen,
sehen wir uns bestimmt oben *smile*
1...2...jetzt...

lG
Stoffel
 
C

caruso

Gast
Beklemmend

...sts die Wahrheit tugendhaft zu schreiben!

Schade, wenn es so passiert. Trotzallem una bella giornata a te, caruso
 
S

Stoffel

Gast
danke lieber Caruso.

Ja, beklemmend, traurig...wie drei kleine Tode, immer ein wenig mehr stirbt die Liebe,oder vielmehr wird sie gestorben:(

Ja, wünsche ich Dir auch Bello:)

lG
Stoffel
 



 
Oben Unten