Gleis der Unentschlossenen

3,50 Stern(e) 4 Bewertungen
B

bonanza

Gast
irgendwie wirkt das, als wäre da jemand doppelt gestraft.
wir winken oft ungenutzten gelegenheiten hinterher.
mit dem alter relativiert sich das etwas.
die welt wird gleicher. und die gelegenheiten auch.

darüber sollte man nachdenken, bevor die gelegenheit in
den zug steigt.

bon.
 
B

bonanza

Gast
wenn sie sich nicht mal umdrehen, würde ich auch auf die
gelegenheiten pfeifen.

bon.
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Inge Anna,

der Text müsste aus einem Märchenbuch stammen, denn nur der allwissende Erzähler kann ja wissen, dass da keine andere Gelegenheit mehr auftaucht. Das "günstig" hat mich zuerst schmunzeln lassen, denn zu sehr erinnert es heutzutage an "Schnäppchen machen". So hattest Du es aber wohl nicht gemeint.

Dann fiel mir der "Wilhelm Tell" ein. "Die Gelegenheit ist günstig, es führt kein anderer Weg nach Küssnacht" sagt Tell, als es darum geht, den Tyrannen zur Strecke zu bringen. So weit zurück musste ich gehen, um die "günstige Gelegenheit" wieder ernsthaft betrachten zu können.

"Das Gleis der Unentschlossenen" finde ich super!
Ich gehöre nicht zu dieser Sorte und so stürze ich mich manchmal sehr entschlossen in die "u n- günstigen Gelegenheiten". Hat mir aber nie geschadet, Gott sei Dank!

Dir alles Liebe
Vera-Lena
 

Inge Anna

Mitglied
Gleis der ...

Liebe Vera-Lena,
Recht hast Du - der Erzähler müsste zweifellos allwissend sein, um an dieser einzigen günstigen Gelegenheit festzumachen. Da sollte ich zwingend über eine Textänderung nachdenken. Ich danke Dir für Deinen mir wichtigen KOmmentar zu diesem Text und will mal meine müden Gehirnzellen zu aktivieren versuchen.
Ganz lieben Gruß schickt Dir
Inge Anna
 

Inge Anna

Mitglied
Textänderung

liebe Vera-Lena,
ich habe mir um den Schluss dieses Teils ein paar Gedanken gemacht und - ich meine - so könnte das jetzt eher hinkommen. Schau'n wir mal...
Nochmals einen lieben Gruß von
Inge Anna
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Inge Anna,

ja, so ist es ganz deutlich. Mir gefällt es in dieser Form sehr gut.

Ganz liebe Grüße von Vera-Lena
 



 
Oben Unten