Glück

Fredy Daxboeck

Mitglied
Glück

Ich bin ein Suchender wie viele Tausend andere auch
hetze durch Gassen, Straßen, Häuser, Dörfer, Städte
renne hinterher
Schau ich anfangs noch nach links und rechts
verweile hier ein Stück und dort so bin ich bald am Laufen
immer weiter, immer mehr

Sah ich die ersten Schritte noch mein Ziel vor Augen
verzweifelt hoffend, muss es schaffen so ist es jetzt entschwunden
irgendwo
ich hetze schneller, laufe, eile, haste denn meine Zeit ist nur begrenzt
die Uhr sie tickt, ich kann's nicht glauben
find´ ich´ s nirgendwo

Dann ist die Zeit herum, ermattet mit der Kraft am Ende
wie all die andern schon zuvor sink´ ich endlich nieder
kann´ s nicht fassen
Was sucht der Menschenstrom um mich herum
der mich begleitet und voll Groll so schrei ich
könnt ihr's denn nicht lassen

erst an meinem Grab kann ich es endlich finden
die Kerzen weisen brennend mir den Weg, dort hinten ward es
einsam Glück
denn jeder der es suchte, so wie ich lief zornig hastend ihm davon
auch wenn es bittend rief
nicht einer kam zurück

das Ziel vor Augen sollst du nicht rennen
um des Rennen willens bleib stehen, sieh dich um
dann siehst auch du den Sinn
die schönste Zeit in deinem Leben
das wahre Glück dazu findest du abseits des Trubels
und nicht mittendrin

_________________
mach mal Pause . . . die Welt dreht sich schnell genug
 
S

Sanne Benz

Gast
Hallo Fredy,
das hab ich mir mal wieder rein gezogen...
dazu fällt mir wesentliches-unwesentliches ein...und es hat mir zu denken gegeben...
brauchte ich mal wieder heut Abend..
LG
Sanne
 

Fredy Daxboeck

Mitglied
*sieht nach langer zeit seine eigenen worte . . . und meint*

hallo liebe sanne

danke dass du mir diese zeilen vor augen geführt hast.
so wie´s im moment aussieht, sollte ich sie mir an den spiegel schreiben . . . wenn ich jeden morgen damit konfrontiert werde, hilft´s vielleicht :rolleyes:

viele liebe grüße

fredy
________________
erkenntnisse und gut gemeinte ratschläge sollte man nicht nur verteilen . . .
sondern auch selbst leben . . . :(
 
S

Sanne Benz

Gast
*da nick ich mal*
ja,Fredy..mir ist das bei Texten/Gedichten von mir aufgefallen,die ich bis vor Jahren schrieb.Damals waren sie nicht authentisch..dann habe ich gerade im letzten Jahr bemerkt:Hoppla Sanne,das könnt auf Dich selbst zu treffen.
Ulkig.
Also,solche Zeilen (so wie auch am Anfang in der Lupe,nachdem ich viel,viel las von anderen) tut so etwas mal gut.Das dämpft einen oder bremst mal wieder und gibt zu denken.
Dann sind wir uns malwieder einig..;)
Hab einen schönen Abend,ich mach den Laden zu. Hab viel wegen Nina heut getan.
LG
Sanne
 
R

Rote Socke

Gast
Keine Sorge mein Lieber...

...die Klinge bleibt wieder stecken!
Aber willste meine ehrliche Meinung hören?

Vor knapp zwei Jahren hätt ich gesagt: Was soll das Gerede? Es muss immer voran gehen, zackig, zackig.

Aber heute so sehe ich es so wie Du es geschrieben hast, und gut so ist es geschrieben und wahr ist es verdammt nochmal... und daher gehört der Text wieder nach vorne. :)
 

Der Denker

Mitglied
*dankt dem Hochposter*

Huhu fredy,

da muss ich doch mal Sanne mein allerherzlichstes Dankeschön aussprechen :)
Dieses hatte ich auch noch nicht gesehen (was bei mir ja leider nicht weiter verwunderlich ist).

Du hast recht, es ist die schönste Zeit, wenn man mal vergisst, was alles auf einen wartet, dass es imjmer weitergehen muss etc. Dann spürt man doch erst das Leben.
Aber leider ist es gar nicht immer unbedingt leicht, das zu tun. Wenn sich irgendwer auf dich verlässt, was willst du tun? Riskierst du deinen Job und wirst arbeitslos, 'nur' weil du endlich mal leben willst? Klar, jeder kann jetzt sagen, es ist das Wichtigste! Alles andere hat danach zu kommen! Aber wenn man objektiv darüber nachdenkt...wer würde es wirklich tun?


Liebe Grüße,
dede
 

Fredy Daxboeck

Mitglied
*grinst und winkt seinem freund zu . . . lange nicht gesehen . . . ;)

hallo lieber dede

ich hab´s gemacht. ist zwar eine lange weile her. aber trotzdem. ich hab vor zwanzig jahren meine satteltaschen auf´s pferd gepackt und bin losgezogen mein glück zu suchen. vierzehn wunderschöne monate lang.
in der zwischenzeit habe ich eine menge leute kennengelernt, die das gleiche – nur auf andere weise machten oder machen.
mein rat an dich. eis dich los, ziehe durch die welt und lebe von der hand in den mund. eine erfahrung die dich nie wieder loslassen wird

liebe grüße

fredy
_____________
eine der wichtigsten erfahrungen war . . . mit wie wenig man zufrieden leben kann . . .
und glücklich sein . . . ;)
 
S

Sanne Benz

Gast
Hallo mein lieber Fredy...:)))
da hab ichs gleich noch a mal gelesen..*smile*
hoffe es geht dir gut..hab viel um die Ohren..und nicht schelten..CD..wird kommen..is so viel imGange..
Liebe Grüße ...auch an den anderen netten Österreicher..*g*
Deine Sanne
 

Fredy Daxboeck

Mitglied
*für die liebe sanne gibt´s nie schelte . . . nur blumen*

hallo mädchen

liebe grüße werden ausgerichtet . . . freut mich, dass viel im gange ist . . . :D

bei mir alles im grünen bereich . . .

viele liebe grüße

fredy
_______________
freue mich riesig auf die letzte augustwoche . . . eine segelschule (fast) für mich allein . . . ;)
 



 
Oben Unten