Glücklichsein ist ein Privilieg

1,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Duisburger

Mitglied
Hallo miserany,

ist das so ?? Ich kenne reichlich glückliche Menschen.
Die Aussage ist so, wie sie da steht, falsch.
Warum waren die Leute früher glücklicher, wobei man fragen muss: Wann war früher ??


WKII, WKI, Weltwirschaftskrise, 3-Klassen-Gesellschaft
Kindersterblichkeit, Pest, Hungersnot, ect.,ect.,ect.
Nicht, das es unter den Altvorderen nicht auch glückliche Meschen gegeben hat. Sicherlich. Aber es war mit Sicherheit schwerer, in solchen Zeiten glücklich zu sein als Heute.

Gruß

Uwe
 
I

inken

Gast


ich finde das ist einfach mal quatsch.
der satz stimmt nicht. und wo ist da die poesie?

lg inken
 

miserany

Mitglied
Hallo Duisburger, hallo inken!

Ein wenig arrogant finde ich es schon von Euch beiden zu behaupten das meine Aussage nicht stimmt.
Ich kenne reichlich viele Menschen die unglücklich sind. Ich bin geradezu von ihnen umgeben. Nun könnte man behaupten ich sei ein Magnet für soetwas - da würde man vielleicht sogar richtig liegen.
Ich denke dass wir heute dem Glücklichsein eine andere Bedeutung beimessen als es in der Vergangenheit der Fall war. Es hat etwas mit der menschlichen Entwicklung zu tun.
Wenn Ihr anderer Meinung seid finde ich das okay, aber man sollte anderen auch ihre lassen. Man hätte auch die Formulierung "Ich bin da nicht ganz Deiner Meinung" benutzen können, anstatt meine Aussage gleich dem Erdboden gleich zu machen. Trotzdem danke. Und ich sprach nicht von globalen Einschnitten wie Kriegen oder Wirtschaftskrisen, sondern von Emotionen. Ergo: der Liebe.

Einen schönen Sonntag Euch.

Dany
 
I

inken

Gast
oh ja, entschuldige dany

das war ein wenig grob formuliert von mir, du hast recht mit deiner kritik, aber deine behautung war eben nur einen behauptung, die du nicht weiter ausgeführt hast - so gesehen ein wenig zu allgemein.

ich hätte besser formulieren sollen, für mich stimmt dieser satz nicht. das stimmt es ...lächel...alles klar?


schönen sonntag und nix für ungut
lg inken
 

miserany

Mitglied
Hey Inken!

Kein Thema, bin auch gar nicht böse. Kritik ist eine gute Sache und du hast Recht ich hab es nicht weiter ausgeführt. Ich freu mich für Dich, wenn Dich das Glück gepackt hat.

Bis denne also

Dany
 

Duisburger

Mitglied
wenn du die Liebe meinst, warum schreibst du es dann nicht ??
Und Liebe kann ich nun gar nicht erkennen. Wo soll die in deiner Aussage sein ??

Kritik: Hier wird schon mal etwas härter kritisiert, das must du mit leben. Es gibt hier Leute, die Kritik in schöne Worte packen und andere, die auf den Punkt kommen.
So einer bin ich. Und nicht der einzige.

Gruß

Uwe
 

miserany

Mitglied
Duisburger,

ich habe nicht bemängelt dass Du mich kritisiert hast. Ganz im Gegenteil, ich finde es sogar sehr gut. Wie ich Inken schon sagte, es war nicht eindeutig zu erkennen worum es geht.
Ich habe lediglich zu Bedenken gegeben, dass man eine Kritik auch anders ausdrücken kann. Sicher, für Dich wäre das vielleicht durch die Blume gesprochen, aber, und das musst Du wohl zugeben: Es ist ein Unterschied jemanden zu kritisieren oder ihm seine Meinung abzuerkennen. In diesem Sinne schaue ich mir vielleicht mal an was Du so für Werke vollbracht hast und sehe dann ob Du es besser machst als ich.

Inspiriert grüßend

Dany
 



 
Oben Unten