Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5437
Themen:   92194
Momentan online:
229 Gäste und 10 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Gereimtes
Glückstropfen
Eingestellt am 14. 05. 2001 03:31


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
peaches
???
Registriert: Apr 2001

Werke: 70
Kommentare: 124
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um peaches eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Regen tropft an meine Scheibe
und er tropft auch in mein Herz.
Die Trauer, sie rückt mir zu Leibe,
versinke tief in meinen Schmerz.

Ich sitz in meinem Schneckenhaus
und bleib die ganze Zeit allein.
Ich trau mich kaum noch raus
und lass auch keinen rein.

Die Einsamkeit schlägt wieder zu,
am Tage wie auch in der Nacht.
Mir, zu meinem Glück, fehlst du,
nur du machst, dass die Sonne lacht.

Die Welt, sie weint mit mir
und zieht mich in die Dunkelheit.
Meine Träume gelten dir
und unserer so schönen Zeit.

Erst wenn du stehst vor meiner Tür
und du an meine Scheibe klopfst,
wenn ich zusammen bin mit dir,
das Glück in meine Seele tropft.
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen!
(Albert Einstein)

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


La Noche
???
Registriert: Feb 2001

Werke: 114
Kommentare: 640
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um La Noche eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo peaches,
Diese Worte sind einfach wunderschön!

LG,
La Noche

Bearbeiten/Löschen    


peaches
???
Registriert: Apr 2001

Werke: 70
Kommentare: 124
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um peaches eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo La Noche,

naja, aber dann sind es wunderschöne Worte, um nicht ganz so schöne Stunden zu beschreiben. Aber ab und zu muss das auch mal sein, so richtig tief in Melancholie versinken...

Liebe Grüsse
peaches

__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen!
(Albert Einstein)

Bearbeiten/Löschen    


La Noche
???
Registriert: Feb 2001

Werke: 114
Kommentare: 640
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um La Noche eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Melancholie

Hallo peaches,
Das stimmt, das Gefühl der Melancholie ist nicht immer das Schönste. Man braucht es aber irgendwie zum leben. Gäbe es nur Glück und Fröhlichkeit, wüßte man das überhaupt nicht richtig zu schätzen.
In der Poesie hat die Melancholie für mich eine besondere Rolle, sie ist sehr tiefgängig und sie berührt. Auch traurige, melancholische Gedanken kann man in wunderschöne Worte fassen, und das ist dir gelungen.

Alles Liebe,
La Noche

Bearbeiten/Löschen    


peaches
???
Registriert: Apr 2001

Werke: 70
Kommentare: 124
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um peaches eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Melancholie

Hallo La Noche,

jaja, mit der Melancholie ist das so eine Sache.
Du hast schon recht, ohne die etwas trübsinnigeren Stunden wüsste man die schönen Stunden gar nicht zu schätzen und hätte keine Ahnung wie gut es das Leben meistens mit uns meint.

Und eigentlich ist die Melancholie auch gar nicht so schlecht, ab und zu mag ich sie sogar und dann ziehe ich mich zurück und möchte eine Weile alleine bleiben und diese Stimmung einfach "geniessen".

Klingt vielleicht etwas seltsam, aber so bin ich halt...

Ganz liebe, nächtlich-nachdenkliche Grüsse
peaches


__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen!
(Albert Einstein)

Bearbeiten/Löschen    


La Noche
???
Registriert: Feb 2001

Werke: 114
Kommentare: 640
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um La Noche eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hi peaches,
Ich finde das gar nicht seltsam, mir geht es genauso. Ich glaube, alles auf der Welt hat seine zwei Seiten. Wäre dem nicht so, würde irgendwas fehlen und man wäre unausgeglichen. Der gelegentliche Rückzug in die Melancholie hat für mich etwas Befreiendes, Reinigendes.

Liebe Grüsse,
La Noche

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Gereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!