Gold, Weihrauch, Angst und Myrrhe

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen
S

scarda

Gast
Jahresendverwirrung

Hallo Rosste,

für mich kommt nur ein Nebeneinander von Statements rüber. Und seit wir Papst sind, klingt "wir... sind die Liebe" auch nicht orgineller.

Dir einen schönen Start ins neue Glück des neuen Jahres
 

rosste

Mitglied
Habe das Gedicht völlig überarbeitet.


alte Fassung:

Du bist gebor`n
ich bin getauft

Dein Raketenabkommen
wird bald
unterzeichnet

mein
Heim ist
ein Nest unter
Deinem Himmel

Wir beide
sind die Liebe

ich hoffe auf Uns
 
M

mirami

Gast
hallo rosste,

sehr gut! ohne die ersten beiden zeilen fände ich es genial.

lg
mirami
 
D

Denschie

Gast
Hallo Stephan,
die ursprüngliche Version habe ich nun erst durch die anderen Kommentare mitbekommen.
Ich dachte nämlich zuerst gar nicht unbedingt an Weihnachten, sondern eher an einen Geburtstag, der in die Weihnachtszeit fällt.
Wie auch immer - du hast einige sehr gelungene Formulierungen drin!
Es bleibt insgesamt geheimnisvoll, ein persönlicher Text, der mir sehr gut gefällt.
Einzig das Wort "Lebensflammen" ist etwas überfrachtet.
Aber das ist wohl eine Geschmacksfrage.
Liebe Grüße,
Daniela
 

rosste

Mitglied
Danke Daniela,

ja, geheimnisvolle Angst in einer friedvollen Zeit. Das geht in die Richtung und ist ein Gefühl, was ich nicht erklären kann. Ich denke, Angst gehört zum Leben wie das Atmen.

"von neuen Lebensflammen" habe ich durch
"von wilden Lebensformen" ersetzt.

lg
Stephan
 
D

Denschie

Gast
"Wilde Lebensformen" gefällt mir besser!
Die Formulierung regt zum nachdenken an.
Gute Nacht,
Daniela
 



 
Oben Unten