Gottesbeweis 2.0

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen
Ich habe ja bereits an anderer Stelle die Existenz Gottes stichhaltig bewiesen, ich weiß nur nicht mehr wo und wie. Deshalb war es allerhöchste Eisenbahn für ein Gottesbeweis-Upgrade.

Im Ersten Buch Moses ist nachzulesen, dass Gott die Menschen aus dem Paradies gepfeffert hatte, weil sie zur Selbsterkenntnis gelangt waren durch das Mampfen der Frucht des dort recht prominent platzierten zuständigen Baumes. Weniger komplex gehäkelte Zeitgenossen, wie z.B. nordamerikanische Evangelikale oder denkfaule, deutsche Atheisten, nehmen diese Geschichte wörtlich – positiv wie negativ. Hier fehlen jedoch beide weit.

Adam und Eva stehen stellvertretend für die Phase des Werdens vom Tier zum Mensch. Das Tier verlässt, schlau geworden durch die Jahrmillionen der Evolution, sein paradiesisches Reich der Zweifelsfreiheit und wird zum selbstreflektierten Wesen. Tiere machen sich weiter keinen Kopp über die Endlichkeit des Daseins, erfülltes Leben, Glück oder Steuererklärungen. Tiere leben intellektbedingt im Paradies. Die Gnade des Nichtwissens, welche sie wiederum mit nordamerikanischen Evangelikalen und denkfaulen, deutschen Atheisten teilen.

Der niegelnagelneue Mensch jedoch muss von nun an sein Kreuz der Erkenntnis tragen. Wer sind wir, wo kommen wir her, wo geht es hin und warum wird Schalke nie Meister? Tieres Köpfe sind frei von derart Grübelkram. Andererseits ist es natürlich auch von nicht zu unterschätzendem Vorteil, wenn man weiß, dass man ist und vor allem wer man ist, hat man gerade im Lotto gewonnen und muss seine Kontonummer angeben.

Wie kriege ich nun die Kurve zum Gottesbeweis, denkt der misstrauische Leser. Ganz einfach: Da vor dreitausend Jahren, als die Genesis zu Papyrus gebracht wurde, kein Aas einen Schimmer von der darwinschen Evolutionstheorie haben konnte, kann sie nur von Gott selbst geschrieben worden sein. Und wenn was von Gott geschrieben worden ist, dann muss es ja wohl auch den Schreiber geben, oder?

So beweist letztendlich die Evolution die Existenz Gottes und ich kriege für diesen Beitrag den Nobelpreis für Erkenntnis
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
und

über diese erkenntnis biste gleich so erschrocken, dass du den punkt am ende des textes vergisst. aber das macht ihn sehr sympathisch.
nette schmunzelstory.
lg
 

Retep

Mitglied
Deinem Gottesbeweis kann ich nicht folgen. Vielleicht bin ich ja auch zu blöd dazu.

Gelacht habe ich zumindest! Das ist schon etwas nach einem Scheißtag!

Retep
 
T

Thys

Gast
Ich bin was witzresistenter, paule. Dein Schreibstil hier hat schon was... aber richtig umgehauen hat mich der Beweis nicht. Bei Version 3.0 guck ich mal wieder vorbei.

Gruß

Thys
 



 
Oben Unten