Grabinschrift

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Anonym

Gast
Grabinschrift

Ein internetter Dichter
mit vormals dunkelblondem Haar,
der liegt in diesem Grabe zwar,
doch freut sich über Lichter

in seinen Grablaternen.
Der Schnitter hat ihn umgemäht
im Leben und im Internet
durch Strg-Alt-Entfernen.
 

Anonym

Gast
Yeah, Herbie, praxisnaher Vorschlag.
Mit meiner Variante kann man zwar nur mittelbar irgendwelche Programme abschießen, dafür beinhält es die Wendung "alte-Steuerung-entfernen". Hat doch auch was, oder?

Greets, An.
 

revilo

Mitglied
Hab´ zwar keinen Plan von Computern, fühle mich aber mit dem ergrauten Poeten verbunden. Vornehmlich durch die Haarfarbe. Besser grau als gar nich´..........vormals dunkelblonde Grüße von revilo
 

nichts

Mitglied
Ich schließe mich revilo an und wünsche ein Licht dem internetten Dichter!

dunkelbraun-graue Grüße
 
H

Heidrun D.

Gast
Werter Anonymus,

warum folgst du nicht Herbert`s Vorschlag? Der schmiegte sich klanglich doch 1001mal besser ...

meint
Heidrun
 

Anonym

Gast
Werte Heidrun D.,

ich fürchte, ich verstehe nicht ganz. Herbert schlägt "Alt-F4" vor, was wahrscheinlich praxisnaher ist (wobei man mit Alt-F4 ein Programm abwürgt, mit Strg-Alt-Entf geht man nur zwischenzeitlich in eine Meta-Ebene). Klanglich - ja, aber wenn man so wie ich "Steu'rung" liest, geht es. Dann müsste ein neuer Reim gestaltet werden. Vor allem aber: Der Doppelsinn von "alt", die neue Steuerung oder Steuerung in eine neue Richtung und das "Entfernen" ginge damit verloren. Kurz: Der Sinn des Gedichts.

Das kannst du wohl nicht gemeint haben.

Vielen Dank für das Licht, nichts! Danke auch an revilo für die verbundenen Grüße!

An.
 
H

Heidrun D.

Gast
Das verstehe ich jetzt nicht.

Also, ich lese: Alt-Eff-Vier-Entfernen ...
Wieso musst du da einen neuen Reim gestalten?

Allerdings zähle ich mich nicht zu den Computercracks und weiß auch nicht, wie die so sprechen ... :D

Wertfreie Grüße ;)
Heidrun
 

Anonym

Gast
Ach so, jetzt verstehe ich. Das hat Herbert wahrscheinlich nicht gemeint, sondern nur "Alt-F4". Das schließt schon das aktuelle Programm. Wenn man danach noch die Entfernen-Taste drückt, passiert... wahrscheinlich gar nichts. Es hat jedenfalls keinen Sinn, dann noch diese Taste zu drücken.
So weit, so klar?
Freundliche Grüße,
An.
 



 
Oben Unten