Graues Chaos im Kühlschrank

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen
I

Iphi

Gast
Hallo Tulpe,

Dein Gedicht hat mich beschäftigt und bevor es kommentarlos auf Seite 2 landet, schick ich Dir meine Gedanken dazu. Da Du im Gedicht mit dem 'du' eigentlich mich, die Leserin, angesprochen hast, hab ich es dann auch für mich gelesen und zwar so:

Graues Chaos im Kühlschrank

Dieses Grau steht mir nicht
Salz auf der Haut
bringt zu viele Falten
Manche Menschen
haben Chaos im Kühlschrank
ich habs im Kopf
Mutig Farbe bekennen
dann macht es Freude
in den Kühlschrank zu schauen
Meine Tränen trocknen

So hat es mich dann (mit einigen Streichungen) hineingezogen in Dein Gedicht.

Dies ist keine Kritik!! Ich wollte Dir nur zeigen, was geschieht, wenn Du mich so ansprichst, wenn ich mich ansprechen lasse und Dein Gedicht in mir nachschwingt.

Lieben Gruss,
Iphi
 
H

Heidrun D.

Gast
Also, ich kann die iphische Begeisterung leider gar nicht teilen ..;) finde dieses Gedicht eher unsinnig.

Was, bitte schön, hat der Kühlschrank mit einem Kopf zu tun? Mich erinnert das fatal an eine Fernsehreklame: "Dann wird`s auch was mit dem Nachbarn" , o. ä.

Ich finde, der Text müsste radikal überarbeitet und stark gekürzt werden. Vielleicht magst du es in die Schreibwerkstatt geben?

Halbwegs akzeptabel finde ich allein folgende Verse:

Dieses Grau steht dir nicht wirklich…
und das Salz auf deiner Haut
bringt zu viele Falten.

Liebe Grüße
Heidrun
 

Tulpe

Mitglied
Hallo

Danke für deine Kritik.
Mit den Worten wollte ich den Selbstmitleid eines Menschen ausdrücken, der einfach nicht in der Lage ist an seiner Situation selber etwas zu ändern, damit es besser wird.
Ich werde es überarbeiten oder sogar deinem Ratschlag nachgehen, und es in die Schreibwerkstatt setzen.
Danke
Gruß Tulpe
 
H

Hakan Tezkan

Gast
hahaha, ein kühlschrankvergleich mit dem kopf. herrlich. ich lach mich kapott.

hakan
 



 
Oben Unten