Grausames Tier

5,00 Stern(e) 1 Stimme

shin

Mitglied
Es ist nicht leicht,
schwer sogar
in diesem Leben auszukommen.
Total benommen
und verstört,
verwirrt,
ausgesetzt.
Von Menschen in einer Welt gehetzt,
wo Liebe nur schwer zu finden ist.
Man vergisst
aufeinander
im Durcheinander
der Gefühle
und ich wühle
in den Ruinen meiner Seele
und quäle
mich selbst jeden Tag aufs Neue
und bereue
jemals geboren
und so geworden
zu sein.

Und mein
Herz bricht
unter dem Gewicht
und der Hast der Art
wie ich lebe und es bleibt mir nicht erspart
und apath
lasse ich die Stunden verinnen
und wie von Sinnen
treibe ich mich an
weiter zu gehen und ich kann
es nicht beenden
und werde schließlich so wie ihr im Dreck verenden.

Ich kann es nicht verstehen
und doch tu\' ich aufrecht stehen
und muss sehen
wie die Jahre vergehen
und alles bleibt wie es war und ist
und die Gewissheit frisst
an mir, dass es immer auch so bleibt
und das ist fast schlimmer
als wenn es schlechter wäre
und ich störe
als einziger Mensch, der die Wahrheit sieht.
Dass es mich in einer Welt aus Schafen gibt,
die gar nichts begreifen
und innerlich nie reifen
und mich verstoßen, weil ich anders bin als sie
und auch so werde nie.

Und so muss ich mich verstellen
und schwimme mit dem Fluss
und verleugne mich selbst immer wieder,
knie vor eurem System nieder
und beuge mein müdes Haupt,
damit ihr glaubt,
dass ihr mich habt in eurer Macht,
doch jede Nacht
ziehe ich umher
und töte all das,
was ich ich an euch hass.

Als ein grausames Tier
bin ich hier,
um euch zu morden
und vertreibe damit meine Sorgen
bis zum Morgen
in der Zeit in der ihr schläft,
um mir Ruhe zu verschaffen
und ihr Affen
merkt es nicht,
dass ich dicht
auf euren Fersen bin,
um Rache zu nehmen
für mein verpfuschtes Leben.
 

Franzi

Mitglied
Hallo, shin,

herzlich willkommen in der Welt der Expressiven ... Aber es ist noch frischer Morgen, und obwohl ich verschlafen habe und auch nicht die Sonne scheint, sehe ich alles etwas positiver, als du es in deinem (ziemlich langen) Weltuntergangsgedicht ausdrücken möchtest. Es hat ganz nette Stellen, allerdings finde ich es insgesamt für so viel Negatives zu lang, und die mittlere Strophe, in der du [red]aufrecht stehen tust [/red]und dich als einzigen Menschen, der die Wahrheit sehen tut, bezeichnest, würde ich vielleicht komplett streichen.
Natürlich ist es wichtig, sich seine Befindlichkeit von der Seele zu schreiben (bevor echte Morde passieren), aber viele Menschen möchten auch mal etwas Positives hören, und ich befürchte, manch einer würde es daran geben, den Text bis zur letzten Strophe zu lesen, ([red]ihr schlaft[/red] ist wohl besser), dabei ist diese doch am wichtigsten, weil wir dort noch einmal ganz deutlich erfahren, was wir sind ([red]Affen[/red]) und was auf uns zukommt ([red]Rache, Mord[/red]), so dass wir Vorkehrungen treffen könnten, bevor das Unheil über uns hereinbricht ...
Lass dich nicht ermutigen von so einem Lästermaul wie ich es bin, einfach weiter dichten und seinen Stil finden ...
Ich kann dir versprechen, in jedem Leben kommen auch andere Zeiten ... es ist nur eine Frage der Sichtweise ... :)

Liebe Grüße, Franzi
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Hi shin,

ebenfalls willkommen.
So viel kursive Wut in den abwechslungsreichen Reim gelegt.
Was bin ich froh, heute schon aufgewacht zu sein.
Da die Textmelodie durchgängig für meinen Geschmack stimmig ist, finde ich Dein Werk gelungen.

VG Thomas
 

shin

Mitglied
danke

Liebe Franzi, lieber Sta.tor!

Danke für euren Willkommensgruß.

Ich wollte nur nach anfügen, dass dies eigentlich ein recht altes Gedicht von mir ist und ich in den letzten Jahren eigentlich nicht mehr so viele deutschsprachige Texte geschrieben habe.

Da ich mir auch nicht ganz sicher war, wie ein englischsprachiges Werk hier ankommen würde, da es ja schließlich eine deutschsprachige Seite ist, habe ich einfach dieses Gedicht gewählt.

Es entspricht schon lange nicht mehr meiner Stimmung oder irgendwelchen Gefühlen, die ich empfinde. Ich habe es mit meinen 16/17 Jahren geschrieben, als ich den Hang hatte jede Beschreibung restlos zu übertreiben.

Würde ich es heute schreiben, hätte ich mich wohl weniger agressiv ausgedrückt.

Trotzdem stehe ich voll dahinter, weil mir persöhnlich der Rythmus des Gedichtes gefällt.

Danke noch einmal ...

LG,
Shin.
 

R. Herder

Mitglied
Sowohl bei den Prosa- als auch den Lyrikforen findest du ein Unterforum "Fremdsprachiges und Mundart". Da passen englische Texte rein, werden allerdings weniger frequentiert als deutsche.

Zum Text: so schreiben 16jährige nun mal. Würde gut ins Lupanum zu den "Jugendsünden" passen.
Ein Gefühl für Sound jedoch scheint vorhanden.


Grüße,
René.
 



 
Oben Unten