Gravitationslinguistik

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Gott sprach etwas mit lautem Knall
noch vor dem ersten Sündenfall,
da war es da, das Weltenall.

Und nach dem allerersten Ton
im ersten Augenblicke schon
begann das All mit Inflation,

von winzig klein, zu sehen kaum,
entfaltete es erst mal Raum
und spülte fort den Quantenschaum.

Blickt man in tiefer Nacht sehr weit,
sieht man Relikte jener Zeit,
das All ist groß und lang und breit.

Der Mensch denkt oft, wie war es dort
an jenem allerersten Ort --
und wer designte Gottes Wort.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Bernd

Ein wunderbar flüssiges und unterhaltsames philokalisches Werk, das Du da in kürzester Zeit in die Tasten gehauen hast.

Lesen hat Spass gemacht.

LG

Jürgen
 

Höldereden

Mitglied
Hi Bernd,

finde dein werk auch klasse, beschreibt locker flockig die gedanken, wenn man jedesmal in die nächtliche unendlichkeit blickt.
Nur das designed am ende finde ich zu krass, ich hasse einfach modeworte.. :)

Liebe Grüße,
Höldereden
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Das Problem ist, dass das "intelligente Design" heute eine ganze Bewegung geworden ist. Liebe Grüße von Bernd

Im Moment ist das ganze Gedicht noch ein Fragment, denn es beschreibt nur den Anfang.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Bernd

Du nimmst mir die Antwort aus den Tasten. Mein Gedicht hat eine Persiflage auf das "Inteligent Design", das "Intelligent Falling" aufgegriffen.
Deines habe ich als unmittelbare und sehr gewitzte Reaktion darauf aufgefasst. Schön, wenn man sich versteht. ;)

LG

Jürgen
 

Höldereden

Mitglied
Hi ihr beiden versteher ;-)

Ja ich kenn auch diese bewegung. Aber dafür ist mir diese eine kurze anspielung wieder zu wenig. Aber vielleciht entwickelt sich dein fragment ja noch in eine art gegenüberstellung oder so?

Grüße,
Höldereden
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Es ist wahr, es ist noch zu wenig. Ich werde weiter an einer Art Zyklus zu dem Thema arbeiten.
 



 
Oben Unten