Grenze

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Svalin

Mitglied
Hallo Suse

Dein Text gefällt mir sehr gut. Er schafft es tatsächlich mit nur 21 Wörtern eine gedankliche Kulisse zu erschaffen, die bei mir in etwa so aussieht: Ein erwachsendes Bedürfnis/ Motivation, seine vertraute/ gewohnte Umgebung verlassen/ändern zu wollen. Das Scheitern im eigenen Versuch, (Resignation) und anschließendes "Geworfenwerden" durch äußere (schicksalhafte) Umstände.

Ein kleiner Schönheitsfehler scheint mir nur das "ich setze mich >wieder<" zu sein - es impliziert für mich einen Rückbezug zum Anfang, der so keinen direkten Sinn ergeben will, weil >auf dem gefrorenen sicher< auch, eher oder gerade nach Standfestigkeit klingt.

Grüße Martin
 

Suse

Mitglied
wieder

WIEDER einmal ein sehr guter hinweis. stimmt, das WIEDER hört sich zwar nicht unbedingt komisch an, aber es schränkt den gehalt ein. ohne ists freier.

danke :)
 



 
Oben Unten