Grenzwerte

4,20 Stern(e) 5 Bewertungen

revilo

Mitglied
Hallo Raul und Traube,
Vielen Dank. Ich hab mich beim Schreiben dieser Zeilen richtig
abreagiert.Hatte die gleiche Wirkung wie 2 Stunden Kraftraum.
Erschöft von revilo
 
B

bluefin

Gast
lieber @revilo,

die von dir herausgeforderte klientel hat die lust am wort - vor allem am letzten.

das ist ja gerade die krux. und: das unwort ist das am besten bezahlte; die schlechte botschaft die gute.

tipp: sei ehrlich und apelliere am schluss deines experimentes mit "die lust am mord" und mach danach ein ausrufungszeichen. sonst wär's ja gar keine alternative, oder?

liebe grüße aus münchen

bluefin
 

revilo

Mitglied
Hallo Bluefin,
wer hat eigentlich die Lust am letzten Wort? Oder wer den Frust der vorletzten Rede? grübel grübel revilo
 
T

Traube

Gast
Blödsinn:

Tipp: ist kein Tipp, also vertipp dich nicht:)


[red]LASS ES SO!!!!![/red]

ehrlich traube.
 
H

Heidrun D.

Gast
Das ist sehr gut gelungen, meine ich. Insbesondere behagen mir die beiden eingeschobenen Fragen:

Warum diese Gier?
Warum dunkelt Ihr ab?
Die erzeugen den nötigen Bruch und geben dem Ganzen Spannung & Pep.

Liebe Grüße
Heidrun

P.S.: Experimentell finde ich dieses Gedicht allerdings nicht, doch: Hauptsache schön! ;)
 

revilo

Mitglied
Hallo Ihr lieben Lesenden,
Danke für Eure Anmerkungen. Ich habe wie immer einfach losgelegt.Wo dies einzuordnen ist, überlasse ich Euch.Es sollte einfach etwas anders klingen.Jetzt mit der Familie zu Ikea fahrend revilo
 

Ralf Langer

Mitglied
Hi revilo,

warum dunkeln wir ab?

Das schwebt wie Feinstaub im
Luftkurort der Worte.

Sagt die Sprachbestie
Ich hasse Vokale, da klingen die Worte so niedlich

Hmpf, Knrr knrttz...
Yeah
lg
ralf
 

revilo

Mitglied
Hallo unica, dieses Ding lag schon in der lyrischen Mottenkiste. Ralf Langer hat es entstaubt. Wenn´s immer noch gefällt:um so besser. Vielen Dank von revilo
 

Perry

Mitglied
Hallo Revilo,
der Text hat einen guten "Drive", aber experimentiell empfinde ich ihn nicht. Von den Wortschöpfungen gefällt mir der "Gedichteverweser" am besten, aber ich denke, die Lust am Wort ist diesen Zeitgenossen nicht abhanden gekommen, sondern eher die Lust am "freien bzw. befreiten" Wort.
LG
Manfred
 

revilo

Mitglied
Hallo Perry, dieses Ding ist schon ziemlich alt. Ich habe es damals als experimentell empfunden, weil es meinem sonstigen Stil nicht entsprach. Das Wort muß immer frei sein,an jedem Ort und zu jeder Zeit. Ansonsten ist es bedeutungslos! Vielen Dank von revilo
 
B

bluefin

Gast
ich halte die letzte zeile nach wie vor für misslungen - einen aufruf zum plappern brauchen die allerwenigsten. rufmord wäre viel besser.

man sollte für das schweigen plädieren und zonen einführen, in denen aller wortstaub verpönt ist: für politiker, literaten und prediger verboten. aah - welch köstliche stille...

...*bubbles*...

bluefin
 
B

bluefin

Gast
mein lieber @revilo,

den text hast du dir selber eingebrockt. du wirst doch nicht wirklich einen walfisch um rat fragen?

wenn doch, bittet er dich zunächst um aufhellung der kryptik
Warum dunkelt Ihr ab?
denn er hat keine lust, lange herumzuinterpretieren. also raus mit der sprache: was hat sich der dichter bei dieser strophe gedacht?

...*bubbles*...

bluefin
 



 
Oben Unten