Gretchenfrage

1,00 Stern(e) 1 Stimme
Gretchenfrage

Breche aus in Tränen
Und alle Welt sieht zu
Wurde krank vor Empathie
Und meine Eltern waren Trost
Ich bin Sechzehn Jahre lediglich
Dennoch: Mühsam, stetig reg ich mich,
Immer nur zu gegen reißenden Strom - auf
Da die vielen Fähnchen sich drehten im Wind
Nun meine Thesen Standard sind. Und weil dennoch
Nichts vollendet ist, geschweige denn im Ansatz herrscht,
Kann ich seriös jeden der Chuzpe bezichtigen, der mir zum Erfolg gratuliert!
In meinem Innern fürchte ich, dass der Krieg uns überrollt. Der Mensch selbst das Hindernis.
Narzisstisch, egoistisch, empathielos und rassistisch! Ja so ist es?! Die Krone der Schöpfung? Witzig!
“Tierischer als jedes Tier.“ Mensch, der Teufel spricht zu dir! Hass auf Fremdes ist nur Angst, schon erkannt?
Wir mauern uns ein, wir trauern allein. Sind dauernd am Weinen. Warum? Wir könns nicht beschreiben. Kommreihdichmitein!
Oder erblick ich ein “Individuum“ ohne wahren Geist, das Verantwortung von sich weist, sich in neuster Mode vor seiner Technik verneigt?!?
 



 
Oben Unten