Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5439
Themen:   92265
Momentan online:
618 Gäste und 15 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Kurzprosa
Griechische Momentaufnahme I
Eingestellt am 14. 06. 2001 13:45


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Jasmin
Autorenanwärter
Registriert: Sep 2000

Werke: 141
Kommentare: 1135
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Heiß, heiß, brütendheiß,
der Asphalt schmilzt zu schwarzer Schokolade,
salziges Wasser rinnt endlos,
klebt Hüllen fest an meiner Haut.

Menschen irren herum in Tausenden von
gleißenden Blechkisten, hupend,
schreiend und fluchend.
Einer schickt mich zum Teufel.

Mürrische Fratzen und Grimassen überall,
Panik und Überdruß,
jeder beschneidet das Recht des anderen,
Egoismus pur.

Vorfahrt, Ampeln, Regeln -
nichts gilt,
nur das Recht des Stärkeren, des Dreisteren,
des Unverschämteren.

Jeder stellt sich hin, wohin er will,
Halteverbot, vor die Ampel,
in die Mitte der Straße.
Gegenverkehr? Einbahnstraße?
Nichts gilt.

Heute ist wieder so ein Tag,
an dem ich dieses Land hasse
und das kalte, verregnete Deutschland
herbeisehne.

__________________
Jasmin

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Jasmin
Autorenanwärter
Registriert: Sep 2000

Werke: 141
Kommentare: 1135
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
Vergaengliche Momente

Liebe Sanne,

danke fuer deine positive Reaktion!
Inzwischen ist es Abend, ja Nacht, die Temperatur ist angenehm, ich sitze mit einer Weinschorle mit vielen Eiswuerfeln da, die Fischerboote leuchten auf dem Meer und ich will natuerlich GAR NICHT zurueck nach Deutschland.
Der Text hier ist eine Momentaufnahme eben, aber er entstand aus einer absoluten Wut und Verzweiflung heraus. Weisst du, hier in Athen macht fast jeder, was er will. Es herrscht die totale Anarchie und wenn man etwas sagt, wenn einer einem z.B. die Vorfahrt nimmt, dann wird man auch noch bloed angemacht.
Aber ich werde bestimmt auch noch positivere Momentaufnahemn posten. Die gibt es sicher...


Liebe Gruesse

Jasmin

__________________
Jasmin

Bearbeiten/Löschen    


La Luna
Fast-Bestseller-Autor
Registriert: Apr 2001

Werke: 19
Kommentare: 646
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um La Luna eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil



Liebe Jasmin,


der Asphalt schmilzt zu schwarzer Schokolade,
salziges Wasser rinnt endlos,
klebt Hüllen fest an meiner Haut.


sehr treffend ausgedrückt....ich schwitze förmlich mit dir.

Durch die kurzen Sätze und Aufzählungen im Schlussteil, erzeugst du beim Leser ein Gefühl der Spannung.
Ich fühle mich dadurch gehetzt... wie du, im Straßenverkehr.

Liebe Grüße
Julia

Bearbeiten/Löschen    


Jasmin
Autorenanwärter
Registriert: Sep 2000

Werke: 141
Kommentare: 1135
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
Diverses

@Sanne: Wunderbare Momentaufnahmen kann man theoretisch gesehen ueberall machen. Auch in Deutschland. Aber mir persoenlich ist Griechenland vertrauter, naeher, auch wenn oder gerade auch wenn mich eine Hassliebe damit verbindet. Jedenfalls koennte ich nicht mehr woanders leben.


@La Luna: Freue mich, dass ich dieses Gefuehl der Hetze in der Hitze vermitteln konnte. Obwohl es nur ein Bruchteil dessen ist, was ich gestern durchmachen musste.


@sucher: Danke fuer deine Verbesserungsvorschlaege. Du bist einfach begabter als ich und hast aus meiner dilettantischen Skizze ein schoenes Gedicht gemacht.


Liebe Gruesse an euch alle

Jasmin



__________________
Jasmin

Bearbeiten/Löschen    


flammarion
Foren-Redakteur
Routinierter Autor

Registriert: Jan 2001

Werke: 278
Kommentare: 8208
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um flammarion eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
re

ein ansprechendes werk. auch ich wünsche mir weitere momentaufnahmen. ganz lieb grüßt
__________________
Old Icke

Bearbeiten/Löschen    


Jasmin
Autorenanwärter
Registriert: Sep 2000

Werke: 141
Kommentare: 1135
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
Liebe flammarion, vielen Dank fuer deine liebe

Reaktion! Es kommen sicherlich noch andere Momentaufnahmen, nachdem ich endlich ein Forum gefunden habe, wo ich das unterbringen kann - "Sonstiges"...

Ganz liebe Gruesse
von Jasmin
__________________
Jasmin

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Kurzprosa Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!