Griechische Momentaufnahme II

J

Jasmin

Gast
Griechische Momentaufnahme II

Schneeweiß gekalkte Zementolithen
leuchten in der aggressiven Frühlingssonne.
Die bräunliche Promenadenmischung schläft
im hellen Hinterhof.
Leuchtendgelbe Zitronen reifen an schweren Zweigen.
Der Bougainville rankt sich tiefviolett
die graue Mauer empor.
Antennen zieren anarchistisch die flachen Zementdächer
zwischen provisorischen Zisternen
aus unverputztem Backstein.
Teilweise vertrocknete Palmen bestehen neben dunklen Tannen,
Geranien und Rosen schmücken Gärten und Balkone.
Der Putz blättert ab von den Mauern.
Grüner Wein klettert an ihnen empor.
Geruch nach in Olivenöl gebratenen Eierpflanzen.
Kamillenblüten blühen zwischen noch grünen Gräsern.
 
J

Jasmin

Gast
Hier wirkt es so aufgezählt...

Liebe Sanne!

Du hast Recht. Genau das ist es - eine Aufzaehlung. Es ist das, was ich sah, wenn ich in meiner Schule aus dem Fenster geschaut habe. Mal sehen, vielleicht kann ich irgendwie mehr daraus machen. Ich warte noch auf die Vorschlaege von Sucher..;)

Liebe Gruesse

Jasmin
 

Intonia

Mitglied
überbelichtet?

Hallo Jasmin,

zur ersten griechischen Momentaufnahme ein dickes Lob; diese hier, die zweite, finde ich stilistisch zu veraltet, umständlich! Die Fantasie des Lesers möchte schon vorauseilen, wird aber vom Text gebremst!

Liebe Grüsse
Intonia
 
J

Jasmin

Gast
Stilistisch zu veraltet, umständlich

Hallo Intonia!

Werde mir deine Kritikpunkte zu Herzen nehmen und versuchen, die Momentaufnahme II zu retten. Vielleicht laesst sich ja noch etwas daraus machen.

Liebe Gruesse

Jasmin
 
J

Jasmin

Gast
Momentaufnahmen I und II

Guten Morgen Sanne,

mir geht es genau so. Sowohl beim Schreiben, als auch beim Lesen von Texten. Deshalb loesche ich auch so haeufig Texte und Kommentare von mir. Heute ist wieder so ein Tag, an dem ich einiges loeschen will, es juckt mir geradezu in den Fingern und ich muss mich tierisch zusammen reissen, weil ich weiss, dass Loeschen auch nicht so toll ist.


Was ich witzig finde: Die Momentaufnahme II ist eigentlich I und umgekehrt. Das heisst, die "Schlechte" habe ich viel frueher geschrieben, aber spaeter gepostet. Insofern besteht noch Hoffnung...

Mailen? Nee!! Das war doch schoen textbezogen.;)

Dir auch einen schoenen Tag noch!

Liebe Gruesse

Jasmin
 



 
Oben Unten