Große Kollision

4,00 Stern(e) 1 Stimme

klaatu

Mitglied
Große Kollision

Bämm!

Da kollidiert
die Koalition der Abgewählten
vor den Augen der Wählerschaft,
die zu dumm zum Wählen ist.

Bumm!

Da kracht das kleinere Übel
gegen die Mauer,
die eigentlich weg sollte,
weil ja mit "uns" regieren
angeblich besser ist als ohne.

(Man darf ja nicht
um jeden Preis
NICHT regieren wollen!
Selbst wenn in vier Jahren
nichts mehr von "uns" übrigbleiben wird,
außer "vertrauensbildende Maßnahmen".)

Klack!

Grünes Licht
für ergebnisbesoffene Verhandlungen!
Weil man den Wählerwillen achten muss,
um ihn missachten zu können.

Knack!

Da krachen die Knochen
im Kiefer des GroKodils
und zermalmen
die letzte Lust
auf Demokratie...
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Lieber klaatu!

Sonst schreibst Du ja knackige Sachen.

Aber das hier ist überflüssig.

Zum Beispiel "Abgewählte" - ist nicht definiert. Denn ich kann nicht minuswählen.
Ich kann auch nicht die Koalitionsgefüge wählen, nur mit der Zweitstimme eine Partei (Verhältniswahlrecht) und mit der Erststimme den Abgeordneten meines Wahlkreises (Mehrheitswahlrecht).

Es handelt sich bei Wahlen auch nicht um eine Sportart, wo man "gewinnt" oder "verliert", Medaillen bekommt und zur Nationalhymne weint. Davon abgesehen, daß ich kein Liebhaber irgendeines Sports bin.

Nein.

grusz, hansz
 

klaatu

Mitglied
Hi Mondnein,

das im Text ist ja auch nicht meine Meinung, sondern ein Sammelsurium von Aussagen, die man zum Thema Regierungsbildung in den letzten Tagen so gehört hat. Ich hätte vielleicht noch eine Spur mehr Zynismus reinlegen sollen, damit das klar wird. Trotzdem danke.

LG
k
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Ja, das hab ich gesehen. Du hast recht, Dir den Schuh nicht anzuziehen, insofern das nicht Deine Phrasen sind.

Aber es gibt ne Menge dieser Schuhe, und Jungparteigenossen, die am liebsten Insekten werden würden, um sechs Füße damit umledern zu können. Und alte, und andere, und so weiter.
 

Tula

Mitglied
Hallo

Für mich ok, der Text weist auf eine Reihe der hirn- weil bedeutungslosen Blüten der modernen politischen Sprache hin und baut das Ganze in einen unterhaltsamen Text mit einer durchaus geistreichen Pointe.

Besser wäre natürlich, hier noch einen draufzusetzen, mit einer oder zwei neu erfundenen Blüten, die den Text grotesker machen (würden).

LG
Tula
 



 
Oben Unten