Großes Kino

1,50 Stern(e) 2 Bewertungen

aboreas

Mitglied
Wenn man von der Schlussfolgerung, die ich nicht teile, absieht, war es wohl ein gelungener Kinobesuch, dem gelungenen Zeilen folgten.

Verse, die mir gefallen.

Gruß. abo
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo Hieronymus,
daß "Du weinst denn" auf "reinsten" reimst, finde ich köstlich. Ich weiß jetzt nur nicht, ob Du das absichlich gemacht hast, um der traurigen Situation die Schärfe zu nehmen, oder ob es eher unfreiwillig komisch war, dafür kenne ich Dich einfach noch zu wenig. Es hat mir aber wirklich gut gefallen.

Liebe Grüße Vera-Lena
 

Hieronymus

Mitglied
Reine Gefühle

Hallo aboreas und Vera-Lena,

vielen Dank für Eure Antworten.
Das Reimpaar "weinst denn" - "reinsten" habe ich ganz bewusst unrein gewählt, um der Aussage des letzten Satzes insgeheim zu widersprechen. Dadurch wird sie ironisiert und ich hätte das Gedicht auch in die Rubrik "Satire und Ironie" einordnen können. Aber ganz ironisch ist das Gedicht nun doch nicht gemeint. Ich gehe wirklich gern ins Kino und weine dort auch manchmal. Ich denke es mir so: die Gefühle im Kino sind reiner, da sie dem Alltagsleben nicht ausgesetzt sind. Die wirklichen Gefühle sind aber stärker und haltbarer.

Viele Grüße
Hiero
 



 
Oben Unten