Großmutters Lied (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Josi

Mitglied
Hallo Mandelbaum,

ein wirklich schöner Text - und ich kenne ES auch aus der Kinderzeit!

Viele liebe grüße
von Josi
 

Mandelbaum

Mitglied
Liebe Josi,
es ist gut, wenn es einen Bruder und vor allem eine Großmutter gibt, sonst ist dieses ES-Erleben kaum zu ertragen.
Lieben Dank für deine positive Wertung.
LG, Mandelbaum
 
R

Rose

Gast
Hallo Mandelbaum,

wunderbare Zeilen hast Du da zu Papier gebracht ...

Grüß die Sonne, küss den Mond
und lache mit den Sternen,
dann weißt du, wo der Falke wohnt
und wirst fliegen lernen.


Deine Geschichte hat mich sehr berührt. Die Augen wurden feucht ...

Blumige Grüße
Rose
 
D

Donkys Freund

Gast
Eine wirklich wunderbare Geschichte, einfühlsam und poetisch. Die Bilder und Gedanken ziehen mich in ihren Bann.

Ich finde sie nur nicht kindgerecht, auch wenn sie aus Kinderprespektive geschrieben ist. Die Bilder ("Falke", "Du hast es gesungen"...) sind doch komplex.

...auch wenn ich mich mit der Einordnung hier auf dünnem Eis bewege, da meine Geschichten aus anderen Gründen in der Rubrik auch oft als "nicht kindgerecht" eingestuft werden können.
 

Mandelbaum

Mitglied
Hallo Donkys Freund,
danke für deinen Kommentar, schön, dass dir meine Geschichte gefällt. Ja, die Zuordnung ist nicht leicht. Ich habe sie in der Rubrik Kindergeschichten veröffentlicht, weil sie m.E. am ehesten dahin gehört. Wenn ich einen Altersbereich angeben sollte, dann vielleicht: von 8 bis 99. Ich habe sie auch schon 10-jährigen zum Lesen gegeben und sie haben den Inhalt erfasst.
LG Mandelbaum
 

Mandelbaum

Mitglied
Ich habe eine Veränderung vorgenommen und hoffe, dass der Übergang zum "rettenden" Lied der Großmutter jetzt besser gelungen ist.
Was meint Ihr?
Liebe Grüße,
Mandelbaum
 
R

Rose

Gast
Hallo Mandelbaum,

ja, so kommt es klarer rüber. Gefällt mir.

Blumige Grüße
Rose
 
A

aksapo

Gast
Eine sehr eindrucksvolle Geschichte, inhaltlich sehr berührend aber auch sehr gut geschrieben. Kompliment!
 

domino

Mitglied
Liebe Mandelbaum,
dein poetischer Text mit den wunderbaren Bildern hat mich sehr berührt und an Kindheitsängste erinnert.
domino
 

Mandelbaum

Mitglied
Hallo Aksapo, Estrella, Domino,
ich danke euch herzlich für eure positiven Rückmeldungen.
Liebe Grüße,
Mandelbaum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten