Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5437
Themen:   92195
Momentan online:
330 Gäste und 14 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Gereimtes
Großstadtweihnacht
Eingestellt am 11. 12. 2000 09:23


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
iso
Schriftsteller-Lehrling
Registriert: Nov 2000

Werke: 15
Kommentare: 36
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Enge Gedränge
Glitzer und Tand
schiebende Menge
am Weihnachtsmarktstand
Ächzen und Stöhnen
beim Schleppen der Lasten
Lautsprecherdröhnen
und Leierkasten
Aggression in der Luft
Sehnsucht tief innen
Glühwein- und Bierduft
Träume zerrinnen
es klingeln die Kassen
das Konto wird leer
inmitten der Massen
die Herzen so schwer

der uralte Segen
wo ist er geblieben
das Licht in der Nacht
wer hat es vertrieben
es brennt in der Stille
das winzige Licht
wölb deine Hand drum
ersticke es nicht
wenn alles zerbricht
kann es uns retten
das winzige Licht
sprengt unsere Ketten
trotz Lärm und Getriebe
trotz Ängsten und Schmerzen
Geheimnis der Liebe
in Menschenherzen

__________________
iso

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


iso
Schriftsteller-Lehrling
Registriert: Nov 2000

Werke: 15
Kommentare: 36
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Volles Kontrastprogramm zu bignose und TheRealCure - macht aber nichts. In unserer aus den Fugen geratenen Welt (war sie jemals heil?) ist alles drin. Unverbesserlicher Optimist, der ich bin, glaube ich nun mal an die kleine bedrohte Flamme...
__________________
iso

Bearbeiten/Löschen    


iso
Schriftsteller-Lehrling
Registriert: Nov 2000

Werke: 15
Kommentare: 36
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Nein, hab ich nicht, erst heute morgen habe ich es hier reingesetzt. Würde mich mal interessieren, wo du etwas Ähnliches gelesen hast. Gruß - iso
__________________
iso

Bearbeiten/Löschen    


Ebba
Hobbydichter
Registriert: Oct 2000

Werke: 0
Kommentare: 8
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Ja, iso, bewahr Dir die Flamme - es ist der Ursprung. Das Geschäft haben wir draus gemacht.
Liebe Grüße,
Ebba

Bearbeiten/Löschen    


Brigitte
Autorenanwärter
Registriert: Dec 2000

Werke: 98
Kommentare: 933
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Brigitte eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Großstadtweihnacht

Hallo iso, du sprichst mir aus der Seele, der wahre Sinn von Weihnacht geht o. ist schon verloren, es ist nur noch ein Profitgeschäft zu Lasten unseres Kontos. Aber vielleicht bewahrt sich so mancher die Flamme!
Gruß Brigitte
__________________
Brigitte

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.

Bearbeiten/Löschen    


kristal
Guest
Registriert: Not Yet

Dein Gedicht gefällt mir, weil es nicht nur negativ ist wie so viele andere Beiträge, sondern das Eigentliche der Weihnachtszeit nach vorne holt, die Botschaft, die Licht in die Finsternis der Menschenwelt bringt. Nur in unseren eigenen Herzen kann es hell werden und nach außen strahlen. Danke, iso.

Bearbeiten/Löschen    


iso
Schriftsteller-Lehrling
Registriert: Nov 2000

Werke: 15
Kommentare: 36
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
schreckliches Weihnachten?

Danke für deine Rückmeldung, kristal. Diese ganzen negativen Erfahrungen mit Weihnachten kann ich gut verstehen, sie kommen einfach daher, dass nur das Äußerliche übriggeblieben ist. Die eigentliche Botschaft ist bis zum Überdruss verkitscht, vermarktet und verniedlicht worden. Mit allen Wahrheiten ist es so. Nur aus unserem Inneren heraus können sie wieder ihre Kraft beweisen.
__________________
iso

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Gereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!