Groteske Welt

3,40 Stern(e) 8 Bewertungen

anbas

Mitglied
Groteske Welt

Ist es wirklich normal, dass diejenigen, die im Wirtshaus vollmundig von Moral und Anstand reden, einige Stunden später besoffen gegen abgestellte Fahrräder pinkeln, sich dann ins Auto setzen und die Frau, die sie in ihren kühnsten Träumen schon hundert Mal flachgelegt haben, auf ihrem Fahrrad in der Dunkelheit nicht sehen und totfahren, und dann Fahrerflucht begehen, zu Hause ihre Frau vögeln, die eigentlich gar keine Lust hat, aber aus Angst vor den Schlägen, die sie erhalten würde, wenn sie sich weigert, alles über sich ergehen lässt, und die dann am nächsten Morgen kopfschüttelnd die Zeitung lesen und propagieren, dass man das Schwein, das letzte Nacht die junge Frau totgefahren hat, am nächsten Baum aufhängen sollte, um dann ins Büro zu fahren, sich auf dem Weg dorthin über jeden Verkehrsteilnehmer aufregen, der zu langsam oder zu schnell fährt, der falsch parkt oder vergisst an der Kreuzung zu blinken, selber aber mit der Lichthupe andere Verkehrsteilnehmer vor sich her über die Landstraße treiben, und vor ihrer Arbeitsstelle dann auf dem Behindertenparkplatz parken, im Büro zunächst ein paar private Kopien und Telefonate erledigen, Pause machen und dann unwillig ihren Job tun, dabei von der Kreuzfahrt träumen, die sie sich mit ihren Steuertricks bald zusammengespart haben, und dann nach Feierabend sich mit den Kumpels im Wirtshaus treffen, die Heldentaten ihrer Jugend hervorprahlen, und sich dann ihr Leben abwechslungsreich und interessant saufen, um dann vor der Heimfahrt noch kurz die abgestellten Fahrräder voll zu pinkeln, ins Auto zu steigen und dann Glück haben, dass diese Nacht keine junge Frau mehr auf dem Fahrrad unterwegs ist?
 
K

KaGeb

Gast
Du beschreibst genau den "Mensch"!

Großes Kino und (für mich) fehlerfrei wiedergegeben
 
E

equinox

Gast
Lb. anbas,
die größten Moralapostel sind die Schlimmsten.


Gern gelesen und liebe Grüße

equinox
 
U

USch

Gast
Hallo anbas,
aus dem Leben gegriffen und in atemberaubenden Zeitraffertempo niedergeschrieben. Das ersetzt ein Jahr Bildzeitungslesen.
LG Uwe
 
D

Dominik Klama

Gast
Dir ist tatsächlich eine einzige Person bekannt, wo das so war?

Dann hast du ja einen wunderbaren Zugang zu den intimen Lebensdetails eines Menschen, den du nicht magst und der dich nicht mag.

Da würde ich aber gerne einen längeren Text von dir lesen, in dem du uns die Mechanismen so einer Psyche schilderst.



Ich meine: Ausdenken, wie irgendwelche Kotzbrocken wohl funktionieren, kann man sich ja viel. Der Unternehmer, der einerseits Leute "frei setzt", andrerseits auf betrügerische Weise an staatliche Subventionsgelder kommt. Der Poltiker, der sich gegen Schwangerschaftsabbruch und homosexuelle Lebensgemeinschaften ausspricht, abends aber Privatpartys mit 17-jährigen Thai-Transen-Huren feiert. Der Geistliche, der für Afrika sammelt und sich heimlich an die Beichtkinder heranmacht. Aber es bleibt halt alles ausgedacht und somit auf dem Niveau genau dieser Stammtischbrüder, die im besoffenen Zustand Radfahrerinnen überfahren und dann Fahrerflucht begehen.
 

anbas

Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

hier habe ich lange nicht mehr hineingeschaut und mache es kurz: Danke Euch für Eure Rückmeldungen!

Liebe Grüße

Andreas
 
A

AchterZwerg

Gast
Lieber Andreas,
vor Kurzem erhielt ich das gleichnamige Buch von einem deiner Mitautoren zum Geschenk. :)
Deine Kurzprosa hat mir auch dort sofort gefallen; ich finde sie geistreich und bissig.
Dir einen herzlichen Gruß
Heidrun
 

anbas

Mitglied
Moin Heidrun,

jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht, wer Dir da über den Weg gelaufen ist.

An das Buchprojekt denke ich sehr gerne zurück, da wir hierfür in einem anderen Forum sehr eng zusammengearbeitet und zum Teil wirklich geniale Textarbeit geleistet haben. Zu der Buchvorstellung hier in Hamburg sind Autoren aus ganz Deutschland angereist. Es war ein toller Abend. Auch die zweite Veranstaltung in Dorsten, zu der ebenfalls Autoren aus verschiedenen Städten kamen, war klasse.

Danke fürs Kommentieren und Werten.

Liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten