Grüne Wiesen der Jugend

Rainer Heiß

Mitglied
Grüne Wiesen der Jugend

Ich bin wieder in meiner Jugend - auf lichtdurchfluteten Wiesen, spielend, unbeschwert. Die Sonne leuchtet die Szenerie, die sich geräuschlos, aber intensiv vor mir abspielt, warm und unwirklich aus. Grün, saftig grün und scheinbar endlos ist die ebene Heimat meiner Kindheit, blau der Himmel darüber. Ich sehe mich selbst, wie ich lache, keine drei Jahre alt, lache und der Welt vertraue, geborgen.

Währenddessen zuckte sein Leib in hilflosen Krämpfen, die Hände festgeschnallt. Sie hatten die Stromstärke noch einmal erhöht, um sein Leben, gegen allen Widerstand des verzweifelten Körpers, nun endgültig zu beenden.
 
Grüne Wiese der Jugend

Hallo Rainer, danke für die Resonanz. Ich stelle demnächst weitere Erlebnisse des "Kleinen Anarchisten" ins Netz.
Deine "Grüne Wiese" finde ich toll.
Gruß Willi
 

Rainer Heiß

Mitglied
danke für eure Reaktionen

richtig, Kronos (Herr der Zeit?) 23, nachdem ja in den USA wieder eine Regierung gewählt worden ist (ist sie das auch wirklich?), die die Todesstrafe verstärkt einsetzt, hat mich dieses Thema nicht mehr losgelassen. Banalitäten inspirieren mich einfach nicht...
Grüße, Rainer
 
K

Kronos23

Gast
Na ja, was in den USA abgegangen ist war ja eh zu witzig. ich meine nach den ganzen Diskussionen über das Waffengesetz und über die seltsamen Massaker an den Schulen und der Empörung einen Präsidenten zu wählen der die besseren Luftballons und die tolleren Autostangenaufkleber hat finde ich doch schon ziemlich seltsam.
Die Spinnen die Amerikaner (wären nun Obelix Worte)

Kronos ist aus der griechischen Mythologie und war der Vater von Zeus...
 

Rainer Heiß

Mitglied
die Mythologie hat die besten Stories!

Hallo Kronos23,

dann weißt du ja auch, wie du an die Macht gekommen bist? Kronos hat seinen Vater mit der Sichel entmannt, und um diesem Schicksal zu entgehen, fraß er alle seine Kinder, außer eben den guten alten Zeus. Später, nach der Herausgabe seiner Kinder und einem Strafaufenthalt im Tartaros wurde er Herrscher über Elýsion. Gefällt`s dir dort? Wie ist`s da denn so?
Zurück zur Wahl in den USA? Ein Wort noch dazu: Ich bin mir sicher, wären die Präsidentschaftswahlen in Rest-Jugoslawien/Serbien so abgelaufen wie die in den USA, dann wären NATO-Bomben geflogen. Doch über Moral zu richten, dazu bin ich viel zu klein und unerfahren!
Grüße, Rainer
 



 
Oben Unten