Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5439
Themen:   92269
Momentan online:
404 Gäste und 10 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Gereimtes
Grüner Knall und Fall
Eingestellt am 10. 01. 2003 01:46


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
B.Wahr
???
Registriert: Dec 2001

Werke: 188
Kommentare: 1661
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
Grüner Knall und Fall

Grüner Knall und Fall

Auf lindgrünem Grund
Tat sich Dichtung kund
Versuchte,
Verruchte,
Offenbarte,
Oft auch bewahrte.

Ein knallgrüner Schlund
Mit Mathematikmund
Pläsierte,
Zensierte,
Verwehrte,
Zerstörte
Und ödete ganz ungesund.

Grünknallige Leere
Am Ende die Misere
Bewertet,
Entwertet,
Verschrottet,
Verrottet -
Pegasus als Zahlen-Mähre?

CIAO - habe die Ehre...

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Klopfstock
Guest
Registriert: Not Yet

Schlund...

Lieber B.Wahr,

das ist Dir gelungen!!!
War mein erster Lacher am frühen Morgen
und der tat gut.
"Ein knallgrüner Schlund mit Mathematikmund", wie recht Du hast...*lach*...
Hoffentlich wird mein Kommentar nicht allzu zensiert...*zwinker*...sonst werde ich noch verschrottet..*grins*...

Sende Dir liebe Grüße
und wünsche einen schönen Tag

Bearbeiten/Löschen    


Lisa1
Manchmal gelesener Autor
Registriert: Jul 2002

Werke: 17
Kommentare: 211
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Lisa1 eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo B.Wahr,
nicht in der Früh, mehr am Nachmittag gabs hier nen lauten Lacher so eben mal ganz Knall auf Fall...
Liebe Grüße
__________________
So lange man jung ist,
gehören alle Gedanken der Liebe -
später gehört alle Liebe

Bearbeiten/Löschen    


LuMen
Häufig gelesener Autor
Registriert: Jan 2003

Werke: 291
Kommentare: 699
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Hallo B. Wahr,

auf den ersten Blick wußte ich mit dem grünen "Knall" nichts anzufangen - typisches Beispiel für "den (grünen)Wald vor Bäumen nicht mehr sehen"! Spricht aber umso mehr für Deine feine Ironie! Ich bin sehr angetan von Deinem Gedicht.

Herzlichen Gruß
LuMen

Bearbeiten/Löschen    


Nachtigall
Häufig gelesener Autor
Registriert: Feb 2002

Werke: 118
Kommentare: 664
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Nachtigall eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Lieber B.Wahr,
Du hast noch einen Lacher auf Deiner Seite. Der feine Humor kommt gut an bei mir. Ein flottes Gedicht.

Lieben Gruß
Alma Marie

Bearbeiten/Löschen    


B.Wahr
???
Registriert: Dec 2001

Werke: 188
Kommentare: 1661
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
Zensurenverrechnung - verrechnet wie auch immer

Hallo Klopfstock, Lisa1, LuMen und Nachtigall,

es freut mich sehr, daß Ihr meinen Protagonisten verstanden habt, und ich bedanke mich ganz herzlich für Eure lieben Kommentare. Ich hätte ja eher mit kopfschüttelnd-geckigen Zuschriften gerechnet als mit herzhaften Lachern und Verständnis. Umso mehr freut´s mich. Habt vielen Dank!

Ja, der Protagonist war gestern recht frustriert über die neuen Symbölchen und die neuesten BewertungsVerrechnungsmethödchen, die sich ja allmählich schneller ändern wie das Wetter. Der Fortschritt??? Normalerweise sieht er an seinem 8 Jahre alten, vorsintflutlichen MAC die Benotungen gar nicht, legt auch keinen Wert drauf (obwohl das sicher einstellbar wäre). Aber da mußte er dann doch mal den ungeliebten Windoof-Rechner anschmeißen um eine neue, total "globalisierte(?)" Rechenart zu erforschen:

Ein Wert von 5,3 in einer Skala von 1 bis 9,99 ist unterdurchschnittlich!!!

Diese höhere oder tiefere(?) Mathematik war ihm suspekt - und auch ich habe damit meine Schwierigkeiten... Wobei ich mir aber ein ernsthaftes "kopfschüttelgrinsgrübel" nicht verkneifen kann.

Es lebe der Fortschritt! Auf daß er Euch nie unterkriege!
Herzlichst
B.Wahr

PS: Auch ich werde diesen Fortschritt nutzen und meine alten, greisenhaften Nichtbewertungs-Grundsätze über Bord schmeißen. Hoffentlich vertu´ ich mich da nicht. Jetzt hat man ja leider nicht mehr diese schöne Kontrolle mit den Balkendiagrammen...

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Gereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!