Gruß nach Österreich

M

Melusine

Gast
Gruß aus Wien an Halloween

*grins*
Schon mal den Zentralfriedhof besucht?
Ich wollte ja bis Mitternacht warten aber da holt mich der Teufel zum Hexentanz...

Okay, Textarbeit: Wie wär's mit "Hellowien"?

LG Mel
 

Udogi-Sela

Mitglied
Hallo Mel,

ich war zwar schon in Wien, aber den Zentralfriedhof kenne ich nicht.
Ich hoffe, Du hattest eine wilde Nacht mit dem Teufel beim Hexentanz.

Dein Vorschlag „Hellowien“ orientiert sich mehr an „Halloween“, ich wollte es aber näher an „Wien“ haben…

Jedenfalls danke für die Grüße aus Ween, äh, Wien.

Herzlichst
Udo
 
M

Melusine

Gast
Hallo Udo,

hm, dann vielleicht "Hello Ween"? Mir gefällt irgendwie der Reim aus zweimal demselben Wort nicht so gut (sorry, ich bin eine alte Meckerin, dabei versteh ich ja gar nix davon...)
Außerdem muss man, so wie es jetzt ist, das Datum dazulesen, um das Gedicht zu verstehen.

LG Mel

P.S.: Hab wohl Halloween mit der Walpurgisnacht verwechselt, Luzilein hat mich jedenfalls versetzt ;).
 

Udogi-Sela

Mitglied
Ja, da hast Du wohl recht, zweimal Wien ist wohl zuviel des Guten.;)

Das war gestern so ein unüberlegter Schnellschuss; da sieht man mal wieder, dass man doch besser aufpassen soll, denn ich hatte im Kopf tatsächlich die Zeilen:

Fliegst du heut’ nach Österreich,
zur schönen Hauptstadt hin, <
dann begrüße die auch gleich
ganz freundlich: „Hello Wien!“

Mit dem Datum sieht’s ja auch nicht so doll aus:

Fliegst du heut’ (31.10.2005 „Halloween“) nach Österreich,
zur schönen Hauptstadt hin,
dann begrüße die auch gleich
ganz freundlich: „Hello Wien!“

Vielleicht fällt mir zur Walpurgisnacht ja noch was Besseres ein…

…und Du triffst auf Luzilein.
 



 
Oben Unten