Gruss nach Worpswede

sailor

Mitglied
für einen Freund°

Worpswede heißt das kleine Dorf.
Man trinkt dort Tee, man frisst dort Torf.
Dort leben Bauern, Maler, Dichter
und auch noch anderes Gelichter.

Dort lebt auch der sogenannte,
von allen Seiten stets verkannte,
“Löwe aus dem Teufelsmoor”
und posaunt aus vollem Rohr.

Fühlt sich selbst als Rilkes Enkel,
und geht allen auf den Senkel.
Texte schreibt er Tag für Tag,
die kein Mensch mehr lesen mag.

Speichel läuft ihm um’s Gesicht,
lobt ein Leser sein “Gedicht”.
Merkt nicht, wenn man ihn verkohlt
und die Meute heimlich johlt.

Scheint auch sonst nicht viel zu merken,
spricht doch stets von seinen “Werken”,
und wie ernst es ihm doch sei
mit der Texteschreiberei.

Wird Zeit, dass ihm, damit sich’s reimt,
jemand mal den Kümmel schleimt.
Vielleicht ist dann ja endlich Schluss
mit dem “Sinnlos-Texte-Stuss”.

:D :p :D
 

Omar Chajjam

Mitglied
Na ja, was soll ich sagen, halt Schwachsinn und Energieverschwendung. Wenn die Personalsatire ein so tiefes Niveau erreicht, kann man mit der Leselupe bald nur noch Torf stechen.

Omar
 
M

Margit

Gast
Butenbremer

Hallo Sailor,
als gebürtige Bremerin mußte ich dieses Gedicht doch unbedingt kommentieren. Das Gedicht ist lustig und ich hoffe doch sehr, daß Dir das nicht wirklich passiert!
Viele Grüße
Margit
 
guteste margot,
er meint mit freund°, freund janleo° und keinen anderen !!
aber wir haben trotzdem alle gelacht ... :)


grüsse aus w.
euer
freund janleo°
 
... schade, guter segelmann,

das man seine krative kraft dazu vergeudet, andere zu dissen. marg daran liegen, das man eine schwere jugend hatte und das mutter vielleicht alkoholprobleme hatte. das würde mir ausgesprochen leid tun. aber vielleicht wird auch für dich alles gut, wenn du damit leben, früher immer im keller eingesperrt gewesen zu sein, weil dich im keiner wollte.
dann verstehe ich es, das dir ein positiver mensch auf die nerven geht. komm in papis arme ....

alles gute dir und schöne grüsse aus worpsewede
dein lieber
freund janleo°:):):):):)
 

Dulcinea

Mitglied
bin gooo

Tja Sailor,
leider ist dein lustvoll lesbares Gedicht so etwas wie "Eulen in Athen schlachten" oder "Säue vor die Perlen werfen".
Der Protagonist schreit sofort hier und freut sich über jede fast namentliche Erwähnung. Realsatire in Reinkultur. Und dann meldet sich sofort ein Schutzpatron und findet das alles gar nicht lustig. Auf der anderen Seite ist von gerade diesem Herrn (?) zu vernehmen, man solle doch die TorfTexte nicht so ernst nehmen, die seien halt humorvoll und lustig. Vor allem der Wortwitz.
Nach dem Motto, wenn einer lacht, dann bin ich das, und wenn ander lachen, dann geht das aber nicht.

Übrigens ist dem selbsternannten "Freund" mittlerweile im Literaturcafe der Status "Minderheitenschutz" zugesprochen worden. Ob das ernst gemeint war?

Aber noch etwas zum Text: Vielleicht feilst du noch etwas am Metrum, da schrappt es ein wenig.

Wahrscheinlich hast du mit deinem Text und den Kommentaren einen Sturm (ein Stürmchen)im Wasserglas entfacht und um Ww herum wird jetzt SturmFlutWarnung ausgegeben. Und Oberhausen wird zur Tollwutzone erklärt. Auf äußerst lustige Weise werden dir dann die WortWitzFetzen um die Ohren fliegen. Das ist da so üblich.
Hach, lassen wir die Personaldebatte, sehen wir das Allgemeine in deinem Gedicht ;) ;)
 
... liebe dulci,
du magst dabei übersehen haben, das ich mich mit meinen texten, über keine anderen menschen lustig mache und sie persönlich in den dreck ziehe ... aber das ist ja unwichtig, nicht wahr !!!!

aber wir lachen ja darüber :):):):)

gruss
freund janleo°:) aus w.
 

Dulcinea

Mitglied
oh ha

Tja, wenn sich jemand (allgemein gesprochen, nicht personenbezogen!!) in die Fäkalien hängt, der kriegt auch mal einen Strahl Dünnschiss ab. Allgemein und bildlich gesprochen. Und der Text von Sailor, der ist ganz allgemein gehalten, nur regional eingegrenzt. Wenn sich da jemand glaubt wiederzuerkennen... tja,
Sailor mach mal den Zusatz: "Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig und eigentlich nicht beabsichtigt. ;)"

So, und jetzt folgende Übung als VierPersonenInszenierung:

Auge an Hirnzelle: Ärgern
Hirnzelle an Faust: Ballen
Linke Hirnzelle an rechte Hirnzelle: So tun als ob nicht Ärgern
Faust aufs Auge: Zumachen
 
C

Casper Jacob

Gast
Streit hin, Streit her..

... ich lese in Deinem Gedichtlein immer ...andere Gesichter, statt anderes Gelichter. Erscheint mir irgendwie ungezwungener.

However

peacige Grüße

CJ
 

sailor

Mitglied
Volltreffer!

Hoppla, was’n hier los?
Alarm im Teufelsmoor, oder Watt?
Ja, ja, der böse sailor konnte mal wieder nicht hinterm (Wellen)Berg halten und hat den armen freund° persönlich angegriffen!
Frechheit, sowas!
Soll sich doch mal an die eigene Nase packen und erst mal was Vernünftiges hier abliefern, der Dödel!
Ach, will er gar nicht? Stellt gar nicht den Anspruch, als Dichter/Poet/Schreiber diese ach so böse Welt verändern zu wollen? Was will er denn?
Will nur verschont bleiben von „Lektüre“, die jedes Lektorat einer Legastheniker-Schülerzeitung als völlig unzureichend ablehnen würde, und sich ansonsten nur ein bisschen amüsieren?
Ach so! Dann lass ihn doch!

Hey Omar/Saadi oder was/wer auch immer: cool down, Mann und lass die Mädels in Ruhe. Interessiert eh kein Schwein, wen Du zum Kotzen findest oder nicht!

Ich habe in dem Gedicht, mit dem ich mich seinerzeit hier vorgestellt hatte, sinngemäß geschrieben:

Wenn irgend jemand sich als Blödmann outet
dann schreib ich ihm ein fieses Spottgedicht.
Ich mach ihn fertig, die Devise lautet:
Blödmänner akzeptier’ ich einfach nicht!

Da mir Dein Protegé, ein m.E. dummdreist-impertinenter Blödmann par excellence, mit seinem infantil-altklugen Geschwätz schon seit Jahren auf den Wecker geht und in letzter Zeit auch die LL nicht davor verschont blieb, hab ich mich an diese Zeilen erinnert und meine Ankündigung (zum ersten Mal, übrigens) wahr gemacht! Ergebnis: Siehe Kommentar von Dulcinea, die ihn (und Dich) offenbar auch schon länger kennt. Na ja, ist ja auch kein Wunder, ihr habt ja gemeinsam schon das Niveau einiger anderer Foren zum Einsturz gebracht. Dass Du auf mich, der sich seinerzeit erdreistet hat, ein paar von Deinen so unsagbar geistvollen Poesie-Album-Schreibversuchen durch den Kakao zu ziehen (»Gespräch mit einem Herzen« u.ä. Schwachsinn), nicht gut zu sprechen bist, weiß ich sowieso. Und sei Dir sicher: Wenn ich von Dir mal was will, dann rüttel ich schon an Deinem Käfig!

@ freund(?) janleo°
no comment, Du hast alle meine Fragen und Kritiken längst beantwortet.

Gruß nach Worpswede
ahoi

sailor
 
... hey segler,
weisst du was, legt dich doch gehackt ... ich lache dich sowieso nur aus :):):):):) hahahahahahahaha !!!
tust du mir einen gefallen ... ja! ... ok., danke das wars schon !!!!

auf wiedersehen, du kannst dich gerne wieder melden, wenn du segeln gelernt hast ...


schönste grüsse aus worpswede
dein lieber und guter
freund janleo°:):):)
 

sailor

Mitglied
einverstanden!

ok, freundchen° Leonardo, schließen wir einen Vergleich:

Ich mache meinen Segelschein....
...und du deinen Hauptschulabschluss!

ahoi
sailor
 
... es wird schon wieder, segler !!

... ich lache immer noch über dich,
weil du einfach lächerlich bist ... :):):):) hahahahha

deine reime und werke sind von unsagbarer qualität,
kein wunder das du da versuchst mit trendthemen, von dem verfasser abzulenken.
vielleicht hast du es noch nicht gemerkt, mir macht es nichts aus das negativer dummheit über mich herziehst. mich würde es mehr ärgern wenn du etwas im schädel hättest oder zumindest einen segelschein. aber da du beides nicht hast, tust du mir einfach nur leid. besonders weil deine werke und wortschöpfungen noch schlechter sind als meine.

vielleicht soltest du es auch einmal versuchen, lachen befreit geist und seele. komm nur ein kleines ... ha ... und nach mal ha ... und jetzt vielleicht mal ein ... haha
und so weiter. na wie fühlst du dich?
vielleicht zwischendurch mal an einen :) denken und wieder ... ha ... haha und :) denken.
na fühlst du schon was ????

es wird schon ....



liebste grüsse aus dem schönen worpswede
dein gutester
freund janleo°:) hahahahhahahaha ....
 



 
Oben Unten